So weit so gut!
Ikeabomber hat anstandslos brav mehrere große Touren abgespult und das absolut unauffällig
Verbrauch und Leistung absolut zufriedenstellend
Für alle interessierten:
- keine hinterlegten Fehler im Motorsteuergerät!
- Drehzahlanhebung in D/R und bei Klima an funktioniert wie sie soll
Nur das "leidige" Vibrieren nervt mich (bei weitem nicht mehr so schlimm wie kurz nach Kauf mit kaputten Lagern) noch immer... ein bisschen
Mal rein logisch gedacht:
> Motor stützt sich (kettenseitig) auf Hydrolager
> Motor/Getriebe hängen (getriebeseitig) an Gummilager
> Motor/Getriebe stützen sich nach hinten auf Lager am Hilfsrahmen ab - durch das Band am Lager soll eine übermäßige Beanspruchung auf Zug verhindert werden.
> Motor/Getriebe stützten sich nach vorne über die kleine Stütze ab.
Da er in D mehr zuppelt als in R: finde den Fehler...
In
R und
D hat der Wandler wohl
gleichermaßen "
Kraftschluss" und
kämpft gegen die Bremse.
Warum also in
D mehr als in
R?
Der Motor "
neigt" sich beim Fahrstufenwechsel
deutlich erkennbar nach vorne (in
D)
Neigung nach hinten (in
R) ist gefühlt nur halb so groß.... wenn überhaupt!
Nun wäre meine Vermutung die Getriebestüzte vorne - obwohl neu - einfach zu weich und zu viel Spiel...
Klingt das plausibel?
Werde wohl mal die Powerflex PU Buchsen ausprobieren
LG