Zündschloss klemmt

Einen Zusammenhang mit einem Schiefstehen des Autos kann ich mir nur vorstellen, wenn die Motorlager schon so ausgelutscht sind, dass das Getriebe so am Schaltgesteänge zerrt, dass die R-Gangsperre belastet wird.
 
Hmm, die sind eigentlich neu. Das am Getriebe habe ich mir mal verstärkt. (das hat original ja Öffnungen, habe ich geschlossen mit PU Zeugs oder sowas).
Ich kann mit dem Schaltgestänge schlagen wie ich will, es macht nicht den Anschein das dieser der Grund dafür ist.

Aber ich könnte den nochmal neu einstellen. Komisch ist auch so ein recht starkes Schleifen/Kratzen, wenn ich den den Schalthebel von der Mitte nach links bewege. Hört sich so an als würde man über etwas raues kratzen, wie Korrosion.
Nach rechts passiert das nicht. Irgendwas leistet Widerstand. Ist aber schon ewig so.


Ich habe auch echt Angst, das wir unsere SAAB irgendwann gar nicht mehr gestartet bekommen. Wenn die TWICE/Transponder/Antennen sterben.... dazu benötigt es bestimmt Programmier- und Löt-Künstler um das alles auszutricksen.
 
...


Ich habe auch echt Angst, das wir unsere SAAB irgendwann gar nicht mehr gestartet bekommen. Wenn die TWICE/Transponder/Antennen sterben.... dazu benötigt es bestimmt Programmier- und Löt-Künstler um das alles auszutricksen.

Ist ja nun seit 2017 nicht mehr sooo schwer, die Abfrage abzustellen:cool:
Bei Deiner T5 ja eh nicht relevant. Bei den 7ern geht es seitdem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun seit 2017 nicht mehr sooo schwer, die Abfrage abzustellen:cool:
Bei Deiner T5 ja eh nicht relevant. Bei den 7ern geht es seitdem auch.
muss ich verpasst haben, was 2017 geschehen ist. :redface:

Aber top das es geht. Das rettet die SAAB. :-D Ich hab meinen bis zum Ende aller Tage! :top:
 
Zurück
Oben