Moin!
Alla,
fange mer mol an:
- '85er 900i8V G-Kat 3d, rosenquartz, mein erster Saab, toller Zustand, gekauft bei 150 Tkm, verkauft bei 200 Tkm. 50 Tkm in eineinhalb Jahren. Reparaturen: 1x Radlager vo., Wapu. Die Freundin hat ihn geliebt.
- '73er 99LE 2d, brilliantgelb, aus 1.Hd. gekauft, Kilometer unbekannt, stand 10 Jahre in Garage. Habe ich immer noch, bekommt wegen 74er EZ leider erst nächstes Jahr H-Nummer. Mittlerweile fertig mit kpl. 84er Technik (H-Motor, Zweivergaseranlage, 5-Gang). Schweißarbeiten waren nötig - aber komischerweise nicht an den Tunneln. Sie mag ihn nicht, keine Servo.
- '88er 900i8V G-Kat 2d(!), weiß, innen rot (sehr schön), 180 Tkm, keine Reparaturen, Batterie hatte gekocht -> Rost am rechten Tunnel. Verkauft bei 195 Tkm. Sie mochte ihn.
- '86er 900turbo8V LLK 2d(!), odoardo(!!!), 220 Tkm. Der erste, bei dem die Sitzheizung noch ging. Zwei Wochen nach Kauf nicht mehr angesprungen. Anschieben und Kupplung im ersten Gang kommen lassen brachte Getriebeschaden... Juhu, endlich der erste Getriebewechsel! Mit gebrauchtem Getriebe, neuer Kupplung und div. anderen Sachen wieder zus.gebaut. Das Auto lief spitzenmäßig. Und ich A.... verkauf' ihn dann (250 Tkm). Aber auch der hatte leichten Rost am Tunnel. Sie mochte ihn.
- '82er 900GL 3d, kastanienbraun, nachgerüsteter GKat, kurzes 4-Ganggetriebe, orig. 82 Tkm, ohne Servo (!). Tolles Auto, das mich auch heute immer noch begeistert. Sie hasste ihn. Ein Freund wollte ihn unbedingt kaufen bei 90 Tkm. Seither steht sein 92er turbo16 in der Garage...
- '84er 900turbo16 4d, weiß, 200 Tkm, Klima (hat sogar funktioniert), Brandschaden durch Spannungsriss an Laderölleitung. Diese(n) repariert, fährt heute noch, Motor und Getriebe absolut top. Rost an den Tunnels. Sie fuhr ihn nie, hätte ihn gemocht -> Servo, Klima und Schiebedach.
- '84er 99GL5Speed 4d, rot, 135 Tkm, Anlasser und Fahrersitz defekt, braves Winterauto, verkauft nach Frankreich bei 145 Tkm. Sie mochte ihn nicht - es war ein fürchterlich stinkendes Raucherauto, das auch nach x Essigkuren immer noch roch.
- '88er 900turbo8V G-Kat 5d (umgebauter i), dunkelblau, 199 Tkm. Winterauto ohne Defekte, erste APC-Lötereien - der Turbo hat's mir nach 200.000 km leider übel genommen. Ich kann's verstehen. Aber er lief gut. Sie mochte ihn -> bis jetzt beste Heizung, Servo und funtkionierende Sitzheizung! Nach dem Winter verkauft nach HH (!) über Ebay.
- '87er 900i8V G-Kat 3d, weiß, innen grau. 220 Tkm. Umzugschaise. Hat gut funktioniert, war auch in alter 8V-G-Kat-Tradition besonders leistungsarm und verbrauchsstark. Das Auto ist der Grund, weshalb ich mir definitiv keinen 8V mit G-Kat mehr kaufen werde. Sie mochte ihn natürlich...
- ab und an ein Schlachtauto
- ...looking for 99turbo - ob sie den wohl mögen wird?