- Registriert
- 27. Apr. 2004
- Beiträge
- 44
- Danke
- 2
Frage an die Spezialisten:
Wenn die ZKD gewechselt wird, und die Reste der Dichtung vom Block geschabt werden oder der Kopf gfeplant wird, kann da Dreck in die Ölführungskanäle gelangen oder werden die üblicherweise zugestopft ??
Hintergrund der Frage: Ich hatte einen Turboschaden und die Turboladerfirma meinte nach Begutachtung des verreckten Teils, da wären Partikel im Ölkreislaiuf gewesen, die zu dem Schaden geführt haben könnten. Die Frage der Turbofirma, ob ich kurz vorher die ZKD habe machen lassen, konnte ich nur mit "Ja, vor 6 Monaten ..." beantworten, worauf der Turbotechniker "Aha ..." sagte ...
Ich will hier keine Schuldzuweisungen machen, nur lernen, und evtl. mit der Werkstatt reden ...
Grüße, Hendrik
Wenn die ZKD gewechselt wird, und die Reste der Dichtung vom Block geschabt werden oder der Kopf gfeplant wird, kann da Dreck in die Ölführungskanäle gelangen oder werden die üblicherweise zugestopft ??
Hintergrund der Frage: Ich hatte einen Turboschaden und die Turboladerfirma meinte nach Begutachtung des verreckten Teils, da wären Partikel im Ölkreislaiuf gewesen, die zu dem Schaden geführt haben könnten. Die Frage der Turbofirma, ob ich kurz vorher die ZKD habe machen lassen, konnte ich nur mit "Ja, vor 6 Monaten ..." beantworten, worauf der Turbotechniker "Aha ..." sagte ...
Ich will hier keine Schuldzuweisungen machen, nur lernen, und evtl. mit der Werkstatt reden ...
Grüße, Hendrik