Februar 14, 201015 j Autor Will mir an mein Auto Zusatzscheinwerfer anbringen, kann man auf das Fern- oder Ablendlicht drauf klemmen oder ist das problematisch? Kann man die vor dem Kühlergrill anbringen so in etwa [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/3655d1138656900-nebelscheinwerfer-114_12_992.jpg[/IMG] Und dann würd ich gern wissen wieviel Platz im Gehäuse der Nebelscheinwerfer ist. Evtl. hat ja jemand einen da und kann mal ein Foto machen...
Februar 15, 201015 j [quote name='R4G3']Und dann würd ich gern wissen wieviel Platz im Gehäuse der Nebelscheinwerfer ist. [/QUOTE] krasse Springlichter reinbauen oder was :biggrin: Sonst hier ein Beispiel: [url]http://www.saab-cars.de/9000/22610-zusatzscheinwerfer.html[/url]
Februar 15, 201015 j Autor [quote name='ys3e']krasse Springlichter reinbauen oder was :biggrin: Sonst hier ein Beispiel: [url]http://www.saab-cars.de/9000/22610-zusatzscheinwerfer.html[/url][/QUOTE] Was sind springlichter? Den Thread kenn ich, da unten will ich keine Lampen haben
Februar 15, 201015 j kannst mit nem relais zusatzscheinwerfer anschließen, plus direkt von der batterie und steuerstrom direkt von dem fernlichtkontakt an der lampe! Ist recht einfach! :) so brauchst du auch keine kabel in den innenraum legen :)
Februar 15, 201015 j Aber bitte eine fliegende Sicherung beim Kabel von der Batt mit einplanen - sonst gibts geschmorten 9K
Februar 15, 201015 j [quote name='R4G3']Was sind springlichter?[/QUOTE] Na, diese Blitzröhren, wie sie auch in Behörden- und Krankenwagen verwendet werden (war nicht ganz ernst gemeint...) Sonst würde ich bei untenliegender Befestigung an den Lampen unterhalb des Grills Blechstreifen nach vorne führen und darauf die Lampen schrauben, um nicht in die Stoßfängerhaut zu bohren.
Februar 15, 201015 j bitte steinigt mich falls es nicht stimmt... müsste aber so hinkommen denke ich... 1. Bild mit Hauptscheinwerfern an 2. Bild mit Fernlicht und Zusatzscheinwerfern an hab mal so sachen wie den zündschalter, sowie den lichtschalter ausgelassen! (Der schalter der von bild 1 zu bild 2 umgelegt ist, ist der fernlichtschalter :) ) wie gesagt,.. ohne gewähr :P erster versuch mit nem gänzlich unbekannten programm ;)
Februar 15, 201015 j falls es wen interessiert, YENKA heisst das programm,.. ist in der Home-anwender version vollkommen kostenlos und erspart vielleicht einigen "die unfreiwillig aufgehende lampe!!" ;P //Jens
Februar 15, 201015 j Ich glaub du mußt noch eine Schalter in den Kreis für die Relaisansterung reinbauen - automatisch leuchtende Zusatzscheinwerfer sind glaub ich so nicht zugelassen... Aber Danke für den Tip mit der Software...
Februar 15, 201015 j [quote name='ys3e']Na, diese Blitzröhren, wie sie auch in Behörden- und Krankenwagen verwendet werden (war nicht ganz ernst gemeint...) Sonst würde ich bei untenliegender Befestigung an den Lampen unterhalb des Grills Blechstreifen nach vorne führen und darauf die Lampen schrauben, um nicht in die Stoßfängerhaut zu bohren.[/QUOTE] ah, du meinst sog. "strobos" ;)
Februar 15, 201015 j und ich hoffe doch wirklich das die schaltung ohne zusätzlichen schalter legal ist, denn so hab ich sie ewig im auto verbaut gehabt ;)
Februar 15, 201015 j [quote name='Xavalon']ah, du meinst sog. "strobos" ;)[/QUOTE] Ja, oder so. So weit hab ichs dann aber nie getrieben, die Unterbodenbeleuchtung und die bassgesteuerte Neonröre um den Subwoofer war dann das härteste :cool: (und sehr passend zum 70er MG mit H-Nr.:eek:)
Februar 15, 201015 j [quote name='Xavalon']und ich hoffe doch wirklich das die schaltung ohne zusätzlichen schalter legal ist, denn so hab ich sie ewig im auto verbaut gehabt ;)[/QUOTE] Geht ja mit dem Fernlicht an, wenn ich mich richtig erinnere, ist das ok. (Hatte besagter MG auch)
Februar 15, 201015 j wozu brauchst du denn sowas? Ist es bei dir so dunkel? Grade beim CS finde ich die H1 Doppelkammerscheinwerfer eine echte Bereicherung im Gegensatz zu den "alten" H4. Wenn Zusatzscheinwerfer, dann vielleicht diese (mal von Tina vorgestellten) hier: [URL="http://www.visualeyes.se/video/video1.html"]Videolink[/URL] [URL="http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/27703-xenon-hinterm-spiegel.html"]Forenlink[/URL]
Februar 15, 201015 j Autor [quote name='tapeworm']wozu brauchst du denn sowas? Ist es bei dir so dunkel? Grade beim CS finde ich die H1 Doppelkammerscheinwerfer eine echte Bereicherung im Gegensatz zu den "alten" H4. Wenn Zusatzscheinwerfer, dann vielleicht diese (mal von Tina vorgestellten) hier: [URL="http://www.visualeyes.se/video/video1.html"]Videolink[/URL] [URL="http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/27703-xenon-hinterm-spiegel.html"]Forenlink[/URL][/QUOTE] Die H1 sind im Vergleich zu normalen h4 oder h7 schon nicht schlecht, aber hier im Gelände kann man nie genug nicht haben. Wenns dich da Nachts in ne Schneewehe drückt dann haste verloren. Außerdem habe ich grade welche rumliegen gehabt und würde die gerne Verbauen.
Februar 15, 201015 j wow wo du unterwegs bist! :cool: :biggrin: Stell doch mal bitte ein paar Bilder ein wenn dein Projekt fertig ist.
Februar 15, 201015 j Autor [quote name='tapeworm']wow wo du unterwegs bist! :cool: :biggrin: Stell doch mal bitte ein paar Bilder ein wenn dein Projekt fertig ist.[/QUOTE] Unser Ferienhaus liegt ca. 3km Entfernt von jeglicher Zivilisation entfernt, wenn wir Glück haben kommt der Winterdienst 2-3 mal pro Monat da vorbei. Da zählt jede Sekunde die man früher entscheiden kann mehr oder weniger gas zu geben, außerdem kann man mit dem Licht auch gut im Wald arbeiten :tongue:
Februar 16, 201015 j [quote name='R4G3']Unser Ferienhaus liegt ca. 3km Entfernt von jeglicher Zivilisation entfernt, wenn wir Glück haben kommt der Winterdienst 2-3 mal pro Monat da vorbei. Da zählt jede Sekunde die man früher entscheiden kann mehr oder weniger gas zu geben, außerdem kann man mit dem Licht auch gut im Wald arbeiten :tongue:[/QUOTE] Kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) ich hab Zusatzscheinwerfer von Hella, H1 mit ich meine 70W,... die sind sehr klein und haben ne mords ausleuchtung,... in schweden kann einem das wirklich behilflich sein!!
Februar 16, 201015 j [quote name='Xavalon']Kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) ich hab Zusatzscheinwerfer von Hella, H1 mit ich meine 70W,... die sind sehr klein und haben ne mords ausleuchtung,... in schweden kann einem das wirklich behilflich sein!![/QUOTE] PS: und hier haben sie mich auch nie gestört,.. wenn man mal in den Luxus kommt sie einzuschalten...
Februar 16, 201015 j Autor [quote name='Xavalon']PS: und hier haben sie mich auch nie gestört,.. wenn man mal in den Luxus kommt sie einzuschalten...[/QUOTE] haste Pics von?
Februar 17, 201015 j Autor [quote name='Xavalon']nicht griffbereit, werde sie aber raussuchen! kommen in den nächsten tagen![/QUOTE] juhu ... danke
Februar 17, 201015 j da fällt mir ein problem ein ... ich hatte die zsw an meinem 901, nehme an du wolltest fotos vom 9k sehen oder? :(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.