ZV spinnt jetzt auch....

Das nächste Mal nur eine Maßnahme. z.B. klopfen auf SG....
 
Missverständlich ausgedrückt, habe das nicht zeitgleich gemacht. Das Klopfen hat kein Unterschied gemacht.
 
Das heißt, die ZV hatte schon zuvor, ohne Klopfer und Steckertrennung, wieder "von allein" funktioniert?
 
Ja. Und Nein. Erst hat es nichts gebracht. Dann wieder. Dann wieder nicht. Kabel gewackel verhält sich auch so.. Dann Stecker getrennt, Kontaktspray, wieder zusammengesteckt. ZV funktioniert. Egal, ob ich jetzt irgendwo wackele,klopfe oder nicht, sie funktioniert. Ich bin bei der Fehlerursache noch nicht sicher.
 
Wann hat deine Klimaanlage den letzten Service bekommen? Meine hatte erheblich Kühlmittel verbraucht. Sie wurde auf Dichtigkeit getestet, gewartet und aufgefüllt - für ca. 180 €. Das könnte deine auch vertragen.
Bei ZV habe ich keine Ahnung.
 
Warum dann der OT in diesem Thread?
Zur AC gibt es einen separaten Thread.
 
Ja. Und Nein. Erst hat es nichts gebracht. Dann wieder. Dann wieder nicht. Kabel gewackel verhält sich auch so.. Dann Stecker getrennt, Kontaktspray, wieder zusammengesteckt. ZV funktioniert. Egal, ob ich jetzt irgendwo wackele,klopfe oder nicht, sie funktioniert. Ich bin bei der Fehlerursache noch nicht sicher.
Bei mir waren es oxidierte Kontakte an den....hmmm.....nennt sind das auch Relais? Also im Steuergerät gibt es 2 Stück von Kontakten die per Elektromagnet zugeschaltet werden. Kontakte mit Kontaktspray und feinem Schleifpapier behandeln (ist nicht ganz so leicht an die Kontakte zu kommen) und danach funktionierte alles wieder.
 
Das ist der Scheiß mit Elektrik. Manchmal gehts, manchmal nicht. Luftfeuchtigkeit, Temperatur... Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, dass ein Kabel mittendrin (nicht am Stecker, sondern gut 20 cm davon entfernt) in der Tür durchgefault war. Manchmal ging sie zuverlässig über Wochen und dann war wieder alles vorbei. Ich würde bei deinem Plan aus #20 bleiben: Abwarten und dann Ausschlussprinzip: Vielleicht mal beginnen mit Strippen vom Kotflügel bis zum Motor fliegend testen. Oder zunächst einen anderen ZV Schalter.
Hab sowas Ähnliches auch gerade wieder mit meinem Volvo. 1/2 Jahr lang brennt die ABS Leuchte. Erst ab und an, seit ein paar Monaten durchgängig. Es wird kälter, hohe Luftfeuchtigkeit und sie ist auf einmal wieder aus. Wird auch wieder sowas wie ne kalte Lötstelle oder Massefehler sein. I love it :rolleyes:
 
Zurück
Oben