Ja, ich versuche, mit dem Transporter zu fahren, dann kann ich da auch einfacher spontan eine Nacht dranhängen und sperrige Karosserieteile mitnehmen, falls da was Brauchbares noch bei ist bei schon geschlachteten Exemplaren.
Primär werd' ich mich um eine kleine Bestandsliste mit möglichst vielen Aufnahmen kümmern, dass wir genauer Bescheid wissen, was da ist, was sich lohnt, ... die stelle ich dann hier ein.
Der Schrottplatzinhaber freut sich und es erleichtert ihm Vieles, wenn die Autos komplett bei ihm vom Hof kommen - er hat keine Schlüssel und Papiere dazu, es würde aber ein ordentlicher Kaufvertrag ausgestellt, um nachher die evtl. Aufbietung für neue Fahrzeugpapiere zu vereinfachen.
Die Autos sind noch nicht alle vom privaten Stellort weggeholt, der Schrottplatzmensch hat den Auftrag, das so schnell wie möglich zu tun, damit der Mensch, dem der Platz gehört, seine Ruhe damit hat - allerdings hat der Schrottplatzinhaber wenig wenig Platz bei sich und kann nicht wirklich Komplettes lagern, daher geht es mit dem Auseinandernehmen und Pressen auch schnell, wenn die Autos bei ihm ankommen. Drei lässt er aber erst noch komplett bei sich stehen, die schon da sind (der braune 900 GLs, einen 9000er und einen 900i wohl). Zwei sind schon geschlachtet, wären also wohl noch 7 auf dem anderen Grundstück, von wo sie weg sollen.
Ich versuche, zum "Lagerort" der Autos mit dem Schrottplatzinhaber auch mal zu kommen, um einer Entscheidung vielleicht auch ein paar mehr Tage Zeit zu lassen - bis die Autos dort vom Schrotti zu seinem Platz weggeholt werden.
Jedenfalls:
Ich versuche, hier möglichst viel von dem zu teilen, was ich erfahre. Das geb' ich dann weiter, vielleicht kann so das eine oder andere Stück überleben, sofern da noch was Gutes bei ist.