turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.651
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Nie.hey turbo9000, wie schaut es denn mit dem Getriebeöl aus bei 510k km - wie oft hast du das gewechselt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nie.hey turbo9000, wie schaut es denn mit dem Getriebeöl aus bei 510k km - wie oft hast du das gewechselt?
Bei dem würde auch kein Getriebeölwechsel alle 10 tkm helfen....Bestimmt hängt es auch vom Fahrstil ab. Kenne jemanden mit nem 350 PS Aero . Der hat schon das 3. Getriebe drin.
Warum?Ich kann Getriebeölwechsel sehr empfehlen. Sind 2 Liter Öl. Was das kostet kann sich selber ausrechnen.
Ist nie von Saab vorgeschrieben worden.Getriebeölwechsel gehört für mich einfach zum Wartungsprogramm.
Originalzustand in Ehren - aber nicht bei Betriebsflüssigkeiten.
Doch, super einfach: Auf der Bühne durchsichtigen Unterdruckschlauch mit 1 m Länge reinstecken , kurz ansaugen, darauf achten , dass keine Luftblasen entstehen ( daher durchsichtig) und bei ca 2 Liter ist es so gut wie von selbst rausgelaufen. Gleiche Menge wieder auffüllen.Ist beim CC Turbo nicht so einfach, da keine Ablassschraube vorhanden ist......
weezle
Ich nehme die zweite Variante und werde heute nachmittag mal wechseln...Uber Getriebeölwechsel kann man beliebig philospohieren.
Kontra Wechsel:
Lebensdauer Füllung
das kein (wenig) frischer Sauerstoff dran kommt
es die Original Qualität (was auch immer das ist) ist
es vorher auch schon einige Mio jahre in der Erde war
Pro Wechsel
Abrieb drin ist und bleibt
es ca. 20 Jahre alt ist
schon einige Temperaturwechsel und Belastungen gesehen hat
Eine Ölstandskontrolle statfindet
Ich habe es 2007 bei 205tkm wechseln lassen (aktuell 397t)
Jetzt ist es eine Lebensdauerfüllung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen