Hallo liebe Mitforenten,
Seit gestern braucht mein 9.3 2 ltr. Saab Model 2000 viel Kühl Wasser.
Hatte schon einige Monate das Problem das der Wagen Wasser braucht jedoch sehr wenig.
Ich war damit auch schon mal in einer SWaab Werkstadt im Rhein Main Gebiet. Der freunliche Meister hat dann das Auto hochgehoben und mit Luft Druck auf den Behälter versucht das Leck zu finden. Ohne Erfolg. Der Wasserverbrauch hat sich auch nicht mehr sehr verändert so das ich gerne an eine harmlose Sache glaubte. Ich hatte auch schon mal nach dem Öl geschaut da viel mir aber nicht auf.
Jetzt allerdings ist das Motorenöl eine braune Brühe. Ich habe heute Mittag schon mit dem Saab Händler in Mainz telefoniert. Der meinte das es möglicherweise noch eine andere Ursache außer der Zylinderkopfdichtung gäbe.
Muss das Auto dann nächste Woche nach MZ fahren... ca 45 km. ich weiß gar nicht, ob ich das tun kann ohne die Gefahr, das mir der Motor um die Ohren fliegt.
Ich habe das Fahrzeug vor 1 Jahr und einem Monat in Giesen gekauft. Da habe ich dann wohl Pech gehabt wegen der Garantie. Der Motor hat jetzt 138000 km. Die Inspektion wäre jetzt fällig. Das Fahrzeug war Scheckheft gewartet.
Für Tip's wäre ich sehr dankbar. Im Zweifel könnte ich ja auch den ADAC holen. Die schleppen mich aber nicht in die nächste Saab Werkstadt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Julius
Seit gestern braucht mein 9.3 2 ltr. Saab Model 2000 viel Kühl Wasser.
Hatte schon einige Monate das Problem das der Wagen Wasser braucht jedoch sehr wenig.
Ich war damit auch schon mal in einer SWaab Werkstadt im Rhein Main Gebiet. Der freunliche Meister hat dann das Auto hochgehoben und mit Luft Druck auf den Behälter versucht das Leck zu finden. Ohne Erfolg. Der Wasserverbrauch hat sich auch nicht mehr sehr verändert so das ich gerne an eine harmlose Sache glaubte. Ich hatte auch schon mal nach dem Öl geschaut da viel mir aber nicht auf.
Jetzt allerdings ist das Motorenöl eine braune Brühe. Ich habe heute Mittag schon mit dem Saab Händler in Mainz telefoniert. Der meinte das es möglicherweise noch eine andere Ursache außer der Zylinderkopfdichtung gäbe.
Muss das Auto dann nächste Woche nach MZ fahren... ca 45 km. ich weiß gar nicht, ob ich das tun kann ohne die Gefahr, das mir der Motor um die Ohren fliegt.
Ich habe das Fahrzeug vor 1 Jahr und einem Monat in Giesen gekauft. Da habe ich dann wohl Pech gehabt wegen der Garantie. Der Motor hat jetzt 138000 km. Die Inspektion wäre jetzt fällig. Das Fahrzeug war Scheckheft gewartet.
Für Tip's wäre ich sehr dankbar. Im Zweifel könnte ich ja auch den ADAC holen. Die schleppen mich aber nicht in die nächste Saab Werkstadt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Julius