Die Anniversary, die ich mal verkauft habe, waren beide bei 4000 Euro - jeweils unter 200.000km und kurz zuvor neuer, unparteiischer HU sowie Rundumcheck. Das fand ich immer sehr angemessen und sehe ähnliche Exemplare weiterhin in dem Preisbereich, wenn nicht sogar leicht höher, weil ähnliche Angebote tendenziell weniger werden.
Dann wiederum müßten die Preise klar angezogen haben. Ok, meine letzten Käufe waren Frühjahr und Herbst 2015. Aber das waren ein 98er (!) Anni mit 154T auf der Uhr aus mobile für glatt 3 Scheine (stand mit VB 3,2 drin), und der hier berühmt-berüchtigt niedergeredete minderkilometrige 97er CSE mit seinen gelaufenen 72T für 3,5 Lappen (Preis war Verkäufervorschlag an einen aus anderen Gründen abgesprungenen Forumskollegen, den ich selbstverständlich nicht weiter verhandelt habe). Das heißt, es waren beides keine 'unter der Hand'-Angebote, sondern Autos, die lange genug öffentlich angeboten, und hier ja in dem einen Fall auch sehr intensiv diskutiert worden waren.
Im Gegensatz zu mind. 2 der Vorredner, deren Fahrzeugdurchsatz ja sicher doch weit, weit über meinem liegt, kann ich die Preisfrage meines Erachtens etwas objektiver sehen, und dann auch darstellen, da ich so selten Autos kaufe, oder gar verkaufe, dass da Tausend € mehr oder weniger Marktwert pro Auto über die Jahre gerechnet nun wirklich keine Rolle spielen.
Sowohl die hier schon genannten 1,5-2T als auch die 4T von StRudel sehe ich für einen gut durchschnittlichen 2,0t mit 'echter' HU eher als Wunsch-Kauf- und -Verkaufspreise an.
Wie gesagt:
Für den billigsten (!) 2,0t in mobile, welcher nicht als "nicht wahrtauglich" ausgewiesen ist, werden 2.999 aufgerufen, wonach es direkt mit 3.750 & 3.790 weiter geht.
Und das sind VB der Verkäufer, so dass wir hier real bei ca. 2,5T bis meinetwegen 3,2 oder 3,3T liegen dürften.