- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 3.066
- Danke
- 1.236
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Meine Cousine rief mich heute völlig aufgelöst an:bei ihrem 9-3er ist die Kopfdichtung durch. Verbaut ist ein B 204 E mit 154 PS.
Nun soll ich die Teile besorgen, weil sie den Motor bei "ihrem" Schrauber wieder instand setzen lassen will.
Nun meine Frage: ist dies der richtige Dichtungssatz? (Klick)
Warum soll denn die Krümmerdichtung+Dichtung Ansaugbrücke gewechselt werden?
Bekommt man den Kopf nicht auch ab, indem man die Verbindung Krümmer-Turbo löst?
Mir/Ihr gehts jetzt nicht um ein paar Euro, sondern vielmehr um die Tatsache, was wirklich notwendig ist.
Dann: bei Ebay bin ich auf dieses Angebot gestoßen: (Klick)
Ist denn der 204 mit dem 205 identisch? Meiner Meinung nach nicht. Zumindest (deshalb wurde ich stutzig)sind die Zylinderkopfdichtungen nicht identisch.
Und: wäre es nicht sinnvoller, auch eine Turbolader Dichtung (Krümmer /Turbo) zu bestellen?
Nun soll ich die Teile besorgen, weil sie den Motor bei "ihrem" Schrauber wieder instand setzen lassen will.
Nun meine Frage: ist dies der richtige Dichtungssatz? (Klick)
Warum soll denn die Krümmerdichtung+Dichtung Ansaugbrücke gewechselt werden?
Bekommt man den Kopf nicht auch ab, indem man die Verbindung Krümmer-Turbo löst?
Mir/Ihr gehts jetzt nicht um ein paar Euro, sondern vielmehr um die Tatsache, was wirklich notwendig ist.
Dann: bei Ebay bin ich auf dieses Angebot gestoßen: (Klick)
Ist denn der 204 mit dem 205 identisch? Meiner Meinung nach nicht. Zumindest (deshalb wurde ich stutzig)sind die Zylinderkopfdichtungen nicht identisch.
Und: wäre es nicht sinnvoller, auch eine Turbolader Dichtung (Krümmer /Turbo) zu bestellen?