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Hallo zusammen,
ich könnte eventuell wieder Saab-Rückfällig werden.
Leider hat der 2001er 9-3 AERO ,für welchen ich mich begeistern könnte, neben rostigen Radläufen auch eine mutmaßlich defekte Zylinderkopfdichtung, ist aber wohl noch bedingt fahrbereit.
Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:
Ist es mit dem einfachen Tausch der Dichtung getan, oder muss auch besser noch der Kopf geplant werden ? Den einfachen Tausch könnte wohl ein Freund von mir machen..
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dem betreffenden Motor (180 TKM) einzuschätzen, dass es doch eine größere Beschädigung wie ein Riß im Kopf ist bzw. andere (Folge-)Schäden noch einzukalkulieren wären ?
Gerne würde ich den Saab retten, habe jedoch gesunden Respekt davor in ein "Fass ohne Boden" zu investieren..
Über ein kurze Einschätzung freue ich mich !
ich könnte eventuell wieder Saab-Rückfällig werden.
Leider hat der 2001er 9-3 AERO ,für welchen ich mich begeistern könnte, neben rostigen Radläufen auch eine mutmaßlich defekte Zylinderkopfdichtung, ist aber wohl noch bedingt fahrbereit.
Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:
Ist es mit dem einfachen Tausch der Dichtung getan, oder muss auch besser noch der Kopf geplant werden ? Den einfachen Tausch könnte wohl ein Freund von mir machen..
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dem betreffenden Motor (180 TKM) einzuschätzen, dass es doch eine größere Beschädigung wie ein Riß im Kopf ist bzw. andere (Folge-)Schäden noch einzukalkulieren wären ?
Gerne würde ich den Saab retten, habe jedoch gesunden Respekt davor in ein "Fass ohne Boden" zu investieren..
Über ein kurze Einschätzung freue ich mich !