Veröffentlicht Dezember 14, 200618 j Moin. das passt wohl nicht bei einem 9-5 2,3 BJ 07/2000? Bei mir im Schein steht YS3E. http://cgi.ebay.de/Hirsch-Steuergeraet-Saab-95_W0QQitemZ170060996688QQihZ007QQcategoryZ91007QQrdZ1QQcmdZViewItem
Dezember 14, 200618 j Da fällt mir ein, wo genau sitzt das SG und kann dieses selbst austauschen, meine Vermutung ist, das Ding lässt sich genauso leicht austauschen wie ein CD-Laufwerk in meinem Laptop - oder täusche ich mich da.
Dezember 14, 200618 j Die ECU sitzt auf der Beifahrerseite im Aquarium (also hinter der Spritzwand im Motorraum). Um dranzukommen, muss bei geoeffneter Motorhaube die Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe abgenommen werden. Zum Tausch benoetigst Du in aller Regel ein Tech2 - es sei denn, ein Tuner wollte es Dir einfach machen.
Dezember 14, 200618 j Beim 9-3 (für den das SG scheinbar ist) sitzt es hinter dem Handschuhfach rechts hinter der A-Seule wenn ich nicht irre
Dezember 14, 200618 j Na dann fragen wir doch mal den Verkäufer, ob es veilleicht ein Missverständnis ist, entweder 9-5 oder 9-3. Soweit ich weiß ist das Tech 2 bei der T7 immer notwendig, es sei denn die ECU ist speziell auf die entsprechende Fahrgestellnummer, Wegfahrsperre und eventuelle Alarmanlage programmiert. Oder sollte das bei Hirschens anders sein? Übigens ino-jr, ich habe beim Aufräumen noch einen Originalen Satz Kopfdichtung MK IV 1500 gefunden. Solltest Du eine brauchen weißt Du wo eine liegt.
Dezember 15, 200618 j Autor @U11: Der Baujahr 73 ist ein 1300er! Scheinbar ist hier noch ein Triumph-verfechter! Danke fürs Angebot.
Dezember 16, 200618 j @U11: Der Baujahr 73 ist ein 1300er! Scheinbar ist hier noch ein Triumph-verfechter! Danke fürs Angebot. Ohne die gute alte Triumph Dolomite Maschine würde es keinen SAAB turbo geben!!! Vielleicht finde ich noch was vom 1300er gebe dann Bescheid. Allzeit guten Öldruck (alter Spitfire Club Gruß), schließlich sind wir seit Ende der Achtziger immer noch Worldrecord Inhaber. Was ich vergaß: Der Verkäufer des Hirsch Satzes hat die Differenz YS3Dxxx statt YS3Exxx erklärt. War ein Schreibfehler.
Dezember 18, 200618 j Autor Das ist vermutlich der Grund, warum ich jetzt einen Sabb fahre! Die Verwandschaft, wenn auch vergangene, zum Triumph. Dann passt das Steuergarät ja doch bei mir, aber da nicht sicher ist ob das Tech2 benötigt wird und sich die Bieter sicherlich wieder in einen Wahn bieten..... Und macht der Händler das einfach so? Und was würde eine Eintragung kosten, hat das schon mal jemand gemacht? Und wie sieht das mit dem Spritverbrauch aus? Ist es viel Mehr im Schnitt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.