Veröffentlicht Dezember 29, 200618 j Gesucht Saab Werkstatt Baden Württemberg / Schweiz Hat jemand Kenntnis von einem freundlichen Saab Schrauber bzw. einer Saab Werkstatt im Raum Freiburg / Basel? Im Raum Basel gehören die Saab Vertretungen eher in die Kategorie der Abzocker und in der Regel ist man bei einem guten unabhängigen Schrauber punkto Kompetenz und Preis besser aufgehoben, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Jetzt gibt es aber Dinge, z.B. wenn ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen möchte (was aktuell der fall ist), da hat mein Schrauber nicht die Geräte dafür. Deshalb suche ich nach einer guten Adresse in dieser Hinsicht. In diesem Forum tummeln sich ja vor allem Fahrer von NRW an aufwärts, aber vielleicht hat sich der oder die ein oder andere sich ja schon mal in den Süden verirrt...
Dezember 30, 200618 j Autor ...schon mal auf die Hilfeliste geschaut? Meinst Du damit die Suche Funktion oder gibt es wo versteckt eine Empfohlene-Saab-Werkstätten-Hilfe-Liste?? Danke für die Nachhilfe
Dezember 30, 200618 j http://85.214.32.102/vb/announcement.php?f=48&a=2 ...steht übrigens im Techinikbereich als Ankündigung UNÜBERSEHBAR als Headline. Und das Update kommt noch im Januar.
Dezember 30, 200618 j Autor http://85.214.32.102/vb/announcement.php?f=48&a=2 ...steht übrigens im Techinikbereich als Ankündigung UNÜBERSEHBAR als Headline. Und das Update kommt noch im Januar. Danke für die schnelle Antwort! Ich wusste doch, dass da was war... Aber leider: die nächste Werkstatt auf der Liste ist 120km weit wech (in der Schweiz) und sonst Karlsruhe, noch weiter... Dabei fahren hier täglich überall und immer jede Menge Saabs aller Baureihen rum. Wie es scheint also alles entweder begnadete Selbstschrauber oder Leute, die die Tauben füttern...
Dezember 30, 200618 j Mitglied Gesucht Saab Werkstadt Baden Württemberg / Schweiz Auf Thema antworten Hallo! Versuch doch mal das Saab-Zentrum in Freiburg. Gruß,Thomas
Dezember 30, 200618 j oder Kannenfeldplatz in BS, habe da immer gute Erfahrungen gemacht, die ich leider auch gut bezahlt habe. Tübingen (südl. von Stuttgart) Saab-Heim die Werkstatt meines Vertrauens, der Alte hat endlos viel Ahnung und ein riesiges Gebrauchtteilelager...
Dezember 30, 200618 j Mitglied Tübingen (südl. von Stuttgart) Saab-Heim die Werkstatt meines Vertrauens, der Alte hat endlos viel Ahnung und ein riesiges Gebrauchtteilelager... na ja, wo licht ist, ist auch schatten ...
Dezember 30, 200618 j na ja, wo licht ist, ist auch schatten ... Schatten ist gut! Ich sehe diesbezüglich nichts mehr vor Dunkelheit. Beim Namen Heim sträuben sich mir die Nackenhaare. Stefan
Dezember 30, 200618 j Mitglied Beim Namen Heim sträuben sich mir die Nackenhaare. Stefan ach:confused:, mehr via PN ?
Dezember 30, 200618 j Autor oder Kannenfeldplatz in BS, habe da immer gute Erfahrungen gemacht, die ich leider auch gut bezahlt habe. Die kenn ich, aber eben: Leistung: ok Preis:
Dezember 30, 200618 j ...genau dafür (!) ist dies Forum u. a. auch da. Kann man nix machen - ist eben noch eine Region mit weißen Flecken... Danke für die Zurückhaltung an alle.
Dezember 30, 200618 j Autor Buser in Augst? Den kenn ich (noch) nicht. Hast Du Erfahrung mit ihm, kannst Du ihn empfehlen?
Dezember 31, 200618 j Persönlich habe ich keine Erfahrung mit ihm, aber bislang nur Gutes gehört. Die Tatsache, dass er schon seit Jahrzehnten Saabhändler ist, scheint auf guten Service und zufriedene Kunden zu schliessen.
Dezember 31, 200618 j Autor Persönlich habe ich keine Erfahrung mit ihm, aber bislang nur Gutes gehört. Die Tatsache, dass er schon seit Jahrzehnten Saabhändler ist, scheint auf guten Service und zufriedene Kunden zu schliessen. Weisst Du ob und wieviel in der Regel verlangt wird für Fehlerspeicher auslesen lassen? In Deutschland scheint das ja oft kostenlos zu sein, was ich hier nicht vermute
Dezember 31, 200618 j Ich mußte mal vor ein paar Jahren 35 Euro für`s auslesen bezahlen...Gott sei Dank gibt es den Laden nicht mehr in Hannover !!!!!! Es soll ja doch einen lieben Gott geben.................
Dezember 31, 200618 j Saab Service Sum Auto Sum GmbH Bahnhofstr.12 79379 Müllheim Telefon: +49 (7631) 364270 Telefax: +49 (7631) 364299 georg.sum@saab-sum.de Das dürfte der nächste von Basel aus sein.
Januar 1, 200718 j Autor Saab Service Sum Auto Sum GmbH Bahnhofstr.12 79379 Müllheim Telefon: +49 (7631) 364270 Telefax: +49 (7631) 364299 georg.sum@saab-sum.de Das dürfte der nächste von Basel aus sein. Hallo erbas, hast Du Erfahrungen mit dieser Werkstatt? Die Distanz wäre gut!
Januar 3, 200718 j Buser! Den kenn ich (noch) nicht. Hast Du Erfahrung mit ihm, kannst Du ihn empfehlen? Garage Buser in Augst ist nur zu empfehlen, war sogar schon mit dem 99er TU da. Kennt sich eben nicht nur bei den neuen Kisten aus....!
Januar 3, 200718 j Buser Genau die machen auch noch einen Chek am Auto, wenn schon längst Feierabend war. Ich binn seit 17 Jahren bei dieser Garage, und das will was heisen! Gruess Regiorider
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.