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Empfohlene Antworten

Hallo Vizilio,

 

Wenn du nur die hinteren Dämpfer wechselst, wird er auch noch hinten etwas hängen.

Das liegt einfach an den hinteren Federn, die mit der Zeit schwächer werden, ermüden, oder wie man das bei Federn dann nennt.

Wenn du ihn vorn nicht tiefer haben möchtest, wäre die Alternative das Heck wieder hoch zu bekommen mit den verstärkten Federn von Flenner..

 

Wie schaut es denn mit dem Treffen aus?

 

 

viele Grüße

Ja, das dachte ich auch mit den Flenner-Federn hinten. Ich denke es sind überall noch die Originalteile drin, hab aber keine Ahnung welche...

Treffen ist in der Woche nach Ostern mal möglich. Bin ab morgen auf Dienstreise. Melde mich!

 

Vizilo

Sturzkorrektur mit "Magic-Camber" von Speedparts

 

 

 

Also das liegt wohl sicher nicht an der Tieferlegung, sondern an der Spureinstellung.

 

 

Hallo Zimt,

Entschuldigung ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, es handelt sich nicht um die Spur sondern um den Sturz der ausser Toleranz war!

Der Eibach/Bilstein-Umbau wurde von einer offiziellen Saab-Werkstatt veranlasst, dabei hatten sie bereits Mühe, den Sturz korrekt einzustellen! Später wurde von 2 weiteren Saab-Vertretungen, die beide auch im Tuning-Bereich tätig sind, leider dieselbe negative Antwort übermittelt, da das Fahrzeug ausser Toleranzgrenze sei!

Abgesehen davon hat mein 99er HS-1 mit Heuschmid-Fahrwerk dasselbe Problem und ebenfalls ein 901er HS-4 den ich während den 80er hatte! Wurde damals alles vom damaligen Importeur für die Schweiz HIRSCH modifiziert! Nun habe ich einen 901Cab. mit Heuschmid-Fahrwerk, aber im Moment noch keine Erfahrungen gesammelt, da zuerst noch der Motor instand gesetzt werden muss! Werde im Juni während der Fahrt zu Festival in Trollhättan feststellen können, ob selbes Problem vorhanden ist oder nicht!

Übrigens ist mir letztes Jahr im „SPEEDPARTS“-Tuning-Sortiment in Schweden aufgefallen, dass gegen dieses Phänomen des Sturzes bei Tieferlegungen ein Zwischenstück (versetzte Schraube) in der Aufhängung montiert werden kann, um dessen Sturz um 3° positiv oder negativ zu ändern.bzw. wieder neutralisieren! Siehe mal unter www.speedparts.se („Magic Camber“- magischer Sturz) vielleicht findest Du es!

Will selber mal abklären, ob dies eine brauchbare Lösung sein kann!

Gruss Gi.Pi.

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