Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

schau mein beitrag über umbau auf Turbo.

Es ist nicht machbar.

Aber ergend wie muss duch mehr leistung drin sein.

Machbar ist alles, nur stellt sich in deinem Fall ja die Frage (wie in dem anderen Thread wohl auch schon mal angesprochen) ob es im Falle eines 9000er nicht einfacher/billiger/zuverlässiger ist einfach das ganze Auto zu tauschen.....

Das was du mit klassischem Motor tuning aus dem 2,3i raus bekommen kannst steht wohl in keinem Verhältnis zu dem was ein 9000 turbo an Serienleistung hat.......

mein Tip (und der von einigen anderen auch, wie du den restlichen Beiträgen zu dem Thema sicher entnehmen konntest) spar dir das Geld und die Zeit die du für den Umbau veranschlagt hast und schau dich ganz in Ruhe nach einem vernünftigen 9k turbo um.

...und wenn du dann immer noch Leistungshungrig bist, wird dir sicher der eine oder andere mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!

Gruß

Tobi

Eine BMW 740 BJ 1993 mit V8 hat 210 KW und ist keine Turbo.

http://i22.ebayimg.com/06/i/000/8d/f4/220a_2.JPG

Größeres Bildhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif

Marke: BMW

Artikelzustand: Gebraucht

Modell: 740

Scheckheftgepflegt: Ja

Typ: Limousine

Leistung: 210 kW

Anzahl Türen: 4

Getriebe: Automatik

Farbe: Weinrot, Rotbraun

Kilometer: 177.879 km

Metallic-Lackierung: Ja

Kraftstoff: Benzin

Datum der Erstzulassung: 23. 08. 1993

Partikelfilter: --

HU: 09. 2008

AU: 09. 2008

Emissionsklasse: --

Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Parksensoren, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Wegfahrsperre

Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler, Radio

Außenausstattung: Katalysator

:redface: Das kommt davon, wenn man nur noch in schwedischen Dimensionen denkt .......

Ich dachte an einen VOLVO 740 ........:rolleyes:

:redface: Das kommt davon, wenn man nur noch in schwedischen Dimensionen denkt .......

Ich dachte an einen VOLVO 740 ........:rolleyes:

Das hab ich mir gedacht :-)

Schade eigentlich, die 285 PS Volvo-Maschine hätte sich in meinem 245er sicher auch gut gemacht ...... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.