März 16, 200718 j Wie nun, 120,- inkl. Knasti (Sklave) oder ohne. Ist nun auch egal. Die 120,- kannste abschreiben und hast dazu gelernt, das man das Gewerk erst abnimmt und dann bezahlt wenn keine Mängel vorhanden sind. Ansonsten gleich die Innung verlangen. Dann werden Sie gleich unruhig. Ich hätte erstmal eine Probefahrt gemacht und auf der Straße den losen Sitz moniert und die lose Konsole, danach hätte ich den Meister vor seinem Autohaus abgesezt, Ihm freundlich erklärt, daß er sich ein Loch ins Knie Bohren kann, wie die aus der Hornbach Werbung, und wäre nach Hause gefahren.
März 16, 200718 j Autor Also ich bin nochmal hin und habe mit dem Meister ruhig und sachlich geredet, die Zeiten sind wohl vorbei, das er das für 40 EUro hätte machen können, der Laden muß auch laufen, der Geselle muß bezahlt werden, die Bude muß bezahlt werden. Er würde draufzahlen für weniger. Arbeitsaufwand:1,5 Stunden bei 87 Euro St.Stz. Dann muß das Blech geschnitten werden, die Stelle gereinigt, dann kommt der teure Rostschutz noch drauf, die Materialkosten wären sowas von teuer usw...# Nunja letztendlich hätte ich es selber machen sollen. Ich dachte die machen das besonders toll. Der Sitz ist fest. Für mich gesehen 50 Euro zuviel gelöhnt. Der Meister sprach von einem kleinen Gefallen den ich jetzt offen habe und gut ist. Früher hat er auch mal was für Lau gemacht. Ich trink mir jetzt ein Bier und denke einfach es war ein Fehler in die teure PeeP Show zu gehen und den Shampus zu saufen, schade um den Hunderter. Es kommen auch noch andere Zeiten. Mit Drohungen von wegen Handwerskammer das ist nicht meine Art. Ich weiß das zur Zeit alle kämpfen. Wenn einer dauernd bescheißt der wird irgendwann seine gerechte Strafe finden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.