Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe seit kurzem ein 900er Cabrio.:biggrin:

Nun habe ich das Problem, dass die SRS Kontrolllampe ab-und-zu mal aufleuchtet.

Wie kann ich herausfinden wodurch das ausgelöst wird ?

Danke für Eure Tips !

Gruss

Mellex

Bist Du sicher, dass das nicht nur bei "Zündung an - Motor aus" der Fall ist ?

Eigentlich dürfte die SRS Lampe nämlich nicht wieder ausgehen. Die kann nur von der authorisierten Werkstatt zurückgesetzt werden. Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehrfach. Hast Du vielleicht einen Wackelkontakt in der Birnenhalterung ?

Am besten die Birne zu allererst kontrollieren (durch die linke Lautsprecherabdeckung kommt man recht gut ran).

/To

• Autor

Hallo,

Die Lampe geht während der Fahrt immer mal wieder an und dann auch wieder aus (während der Fahrt).

Dann prüfe ich die Lampe mal ..

Danke & Gruss

Mellex

Kann aber auch ein Wackler im Airbagkontakt sein.
  • Autor

Würde er sich das merken und man könnte das über das Steuergerät auslesen ? Dann würde ich mal zu Saab fahren und das Steuergerät auslesen lassen.

Gruss

Mellex

Kann aber auch ein Wackler im Airbagkontakt sein.

das kann mE. nicht sein, denn wenn die SRS einmal an ist, sollte sie an bleiben.

Würde er sich das merken und man könnte das über das Steuergerät auslesen ? Dann würde ich mal zu Saab fahren und das Steuergerät auslesen lassen.
Ja.

Hier sind die "alten" Threads zu dem Thema zusammengefasst.

/To

schau mal hier:

SRS-Warnlampe leuchtet

oder gib mal bei 901ern in der Suche SRS ein...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.