Juli 13, 200718 j Mitglied [quote name='hb-ex']also wenn du ernsthaft einen richtig durch-ge-pimpten 9-5er kombi suchst (motor, fahrwerk, bremsen, auspuff, fegen, reifen etc.) schick mal 'n PN :heeeelllllooooo:[/quote] [quote name='aero270']kauf lieber meinen............... hier hast Du.... [URL="http://www.mobile.de/SIDZFNmqrJN1AWTkxwz5GANWg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R%7EBmSB11Iindex_cgiJ1184101177A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt%7EBmPA1A1B20A1%81L-t-vMiMkQuSeUnVbZi_X_Y_x_yco%7EBSRA6A6E21800BGNCPKWA0HinPublicE31535A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111266184319"]http://www.mobile.de/SIDZFNmqrJN1AWTkxwz5GANWg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1184101177A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81L-t-vMiMkQuSeUnVbZi_X_Y_x_yco~BSRA6A6E21800BGNCPKWA0HinPublicE31535A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111266184319[/URL]&[/quote] so schließt sich der Kreis, stelo -- genau stephans 9-5er hatte ich im sinn als ich es schrieb ..:cool: P.S: es gibt für [B]alles [/B]eine markt, man muß nur geduld haben ..
Juli 13, 200718 j [quote name='Habo']Ja ein wahrer Jammer, wie tot der 9.5er markt ist. Ich will ja kein weiteres Öl in das lodernde Feuer gießen, aber wir im Forum sind natürlich maßgeblich schuld daran, das dies so ist. Der ständige Verriss der 9.5er schreckt alle Kaufwilligen nachaltig ab. ich allein kenne vier potentielle Käufer, die nach einem Blick in die Saab Foren dankend abgewinkt haben.[/quote] Auch wenn du da eine andere Meinung hast, aber wenn sich diese vier Bekannten von dir für eine 3L TiD interessiert haben kann ich die Bedenken natürlich verstehen, wenn sie sich für einen Benziner interessiert haben sollten sie vieleicht doch noch mal genauer lesen, denn es gibt meiner Meinung nach kein Problem der Benziner welches sich nicht mit entsprechender Einhaltung der "Regeln" die hier ja nun wirklich bis zum abwinken durchgekaut wurden lösen, oder "fernhalten" lassen......
Juli 13, 200718 j Mitglied [quote name='ssason']...., denn es gibt meiner Meinung nach kein Problem der [U]Benziner welches sich nicht mit entsprechender Einhaltung der "Regeln"[/U] die hier ja nun wirklich bis zum abwinken durchgekaut wurden [I]lösen[/I], oder "f[I]ernhalten[/I]" lassen......[/quote] Einspruch: unser '99er AERO ist (auch) bei 90Tkm mit Motorschaden "gestorben" :mad:
Juli 13, 200718 j [quote name='hb-ex']Einspruch: unser '99er AERO ist (auch) bei 90Tkm mit Motorschaden "gestorben" :mad:[/quote] na gut, Ausnahmen bestätige die Regel........:rolleyes:......:redface:
Juli 13, 200718 j Mitglied [quote name='ssason']na gut, Ausnahmen bestätige die Regel........:rolleyes:......:redface:[/quote] nix da Ausnahme: mein händler hat damals mündlich bestätigt, daß die AERO's (aus '99) auch einen konstruktiven mangel hatten ... auch da gab es eine sehr kulante kostenbeteiligung seitens SAAB :biggrin: .. nur wollte ihn meine frau nicht mehr -- deshalb wech damit
Juli 13, 200718 j [quote name='hb-ex']nix da Ausnahme: mein händler hat damals mündlich bestätigt, daß die AERO's (aus '99) auch einen konstruktiven mangel hatten ... auch da gab es eine sehr kulante kostenbeteiligung seitens SAAB :biggrin: .. nur wollte ihn meine frau nicht mehr -- deshalb wech damit[/quote] menno........du untergräbst hier meine autori...... eh, ach vergessen wir das lieber schnell........:redface:.......sonst wird das hier zu off Topic.........
Juli 13, 200718 j [quote name='ssason']menno........du untergräbst hier meine autori...... eh, ach vergessen wir das lieber schnell........:redface:.......sonst wird das hier zu off Topic.........[/quote] ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber draußen im Lande sehen das leider viele so, wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"
Juli 13, 200718 j [quote name='Habo']ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber draußen im Lande [B]sehen das leider viele so[/B], wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"[/QUOTE] [B]Saab[/B] und [B]Mainstream[/B] haben noch nie zusammengepaßt!! :cool:
Juli 13, 200718 j [quote name='Habo']ich will ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber [B]draußen im Lande sehen das leider viele so, wenn der 3,o TID Mist ist sind auch die anderen 9,5er Mist[/B] und das habe ich hier nur wiedergegeben. Ist halt ne normale reaktion. Und wenn sich in meinem beisein mal jemand positiv über Saab äußert dann ist das der 9.3II oder eben der alte 900er in allen Varianten. Über mein "altes 9.3I Cab" sagen die auch nur veraltet, unmodern gegen das schicke neue Design, da kann ich noch soviel von meiner kiste schwärmen. Ich höre immer, "wenn die mal nen großen Diesel im 9.5 hätten, und deutliches Abheben vom Vorgängermodell, aber so"[/quote] Da hast du natürlich recht!! und das ist anscih schade.... Aber wie soll man den Leuten helfen die die Probleme des Diesels auf die Benziner übertragen.....mit Blick auf hb-ex Einspruch sei natürlich zu beachten das die Probleme eines dieser Baujahre bei den Benzinern im Zuge der Kulanz bereits behoben sind..... Das SAAB wohl einen funktionierenden Diesel benötigt haben wir ja schon an anderer Stelle ausgiebig besprochen :smile:
Juli 13, 200718 j Autor [quote name='hb-ex']so schließt sich der Kreis, stelo -- genau stephans 9-5er hatte ich im sinn als ich es schrieb ..:cool: P.S: es gibt für [B]alles [/B]eine markt, man muß nur geduld haben ..[/QUOTE] Leider hat er die Leistungssteigerung nicht beschrieben, sonst wären wir wohl handelseinig geworden... Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die zweite Maschine. Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???
Juli 13, 200718 j [quote name='stelo'] Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???[/quote] Das kann ich mir ja mal ÜBERHAUPT nicht vorstellen..............:biggrin::biggrin::biggrin:
Juli 13, 200718 j [quote name='Xanthos'][B]Saab[/B] und [B]Mainstream[/B] haben noch nie zusammengepaßt!! :cool:[/quote] ja bestreitet ja auch niemand, wäre nur schön wenn saab und gutes Image wieder zusammenpassen würden.
Juli 13, 200718 j Saab hat denke ich das Image, das sie verdienen. Das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber wenn man sich die technischen Probleme der letzten Modelle und deren (fehlende) Behebung anschaut, so kann ich jeden verstehen, der keinen Saab fahren möchte, wenn er nicht etwas besonderes mit der Marke verbindet. Der 3.0 tid ist ja nur ein Teil des Problems. Ich sage nur Ölschlamm, SID, Kurbelgehäuseentlüftung usw. usf. Andere Marken haben auch Probleme. Das ist vollkommen richtig. Und bei richtiger Pflege hält ein Saab-Turbo-Benziner immer noch sehr lange. Aber bei wievielen anderen Marken muss der Fahrer in Internetforen nachlesen, dass er doch bitte den Ölwechselintervall nach Herstellerangabe halbieren muss, damit sein Auto mehr als 100.000 Km schafft :confused: Wenn ich daran denke, was ich an Reparaturen in meinen Anni stecken musste... Ganz ehrlich, einen VW hätte ich verschrotten lassen :wink: Saab kauft man nicht mit Verstand, sondern mit dem Herzen. @aero270 Hatte ich fast gefürchtet, dass ich schuldig bin :biggrin: Das Mindergewicht zwischen 9-5 und 9-3 macht sich schon bemerkbar :smile: Sehe ich immer, wenn ich den Volvo 850 T-5 meines Bruders fahren darf. Lahme Kiste.
Juli 13, 200718 j [b]Saab Suche[/b] Hallo zusammen! [quote name='ssason']Das kann ich mir ja mal ÜBERHAUPT nicht vorstellen..............:biggrin::biggrin::biggrin:[/quote] ...Hmmmm... ich mir auch nicht :wink: :wink: :wink:....ups, wo kommt den nur mein 9-5 Kombi her.......:confused: :confused: :confused:
Juli 14, 200718 j Mitglied [quote name='stelo']Leider hat er die Leistungssteigerung nicht [B]beschrieben,[/B] sonst wären wir wohl handelseinig geworden... Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die [B]zweite Maschine[/B]. Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???[/quote] @Stelo die power des neustädter 9-5 läßt sich nicht beschreiben, die mußt du erfahren :eek: "Suchen & Pimpen": nun stephan verdient seine brötchen damit .. fragen solltest du ihn besser persönlich :rolleyes:
Juli 14, 200718 j [quote name='stefan24V']Hallo zusammen! @ Stephan! Da lässt man dich mal 1 1/2 Wochen aus den Augen und die machst sowas....tztztztz.... wär ja eben beinah vom Stuhl gefallen...aber ich kann das ja verstehen...hab das ja mit dem Cabrio auch nicht anders gemacht :cool: Aber ich zitiere mal:[/quote] Nur mal so: Mein 9-5er ist das geilste Auto was ich je selbst besessen habe...ich würde ihn auch eigentlich nie hergeben....war halt ne "fixe" Idee die an der Realität des Verkaufs scheitert...ist vielleicht auch gut so...kann ich weiter E-Klassen und 5er inhalieren...:biggrin: Stephan
Juli 14, 200718 j [quote name='stelo']Leider hat er die Leistungssteigerung nicht beschrieben, sonst wären wir wohl handelseinig geworden... Übrigens hat der Wagen (wie viele 9-5 Aeros) auch schin die zweite Maschine. Ich suche weiter! :-) Vieleicht hilft Stephan mir ja bei Suche und Pimpen???[/quote] 2. Maschine, weil der Vorbesitzer den kaputten,ölziehenden Turbo auf der Autobahn nicht bemerkt hat - und das Ding zu der Zeit volle Garantie hatte. Mir ist`s sehr recht. Ich wollte Ihn eigentlich clean verkaufen - das Nordic hätte ich keinem anderen gegönnt... aber wie eben schon geschrieben....er bleibt.....übrigens für die Interessierten: Ich habe mein Getriebe frisch ispiziert und von B.M. aus G. abdichten lassen, und habe festgestellt das sämtliche Buchsen vom Achsrahmen vorne halb ausgerissen sind...hat da jemand schon Erfahrungen mit? Stephan
Juli 14, 200718 j Mitglied [quote name='aero270']..ist vielleicht auch gut so...kann ich weiter E-Klassen und 5er inhalieren...:biggrin: [/quote] LOL [quote name='aero270'] Ich habe mein Getriebe frisch ispiziert und von B.M. aus G. abdichten lassen, und habe festgestellt das sämtliche Buchsen vom Achsrahmen vorne halb ausgerissen sind...hat da jemand schon Erfahrungen mit? [/quote] wenn du es auch im dritten immer quitschen läßt ... :smile:
Juli 14, 200718 j Meinst Du die sechs Buchsen vom Hilfsrahmen? Die gehen gerne mal dahin, besonders anscheinend, wenn der Wagen etwas staerker als Serie ist. Habe auch schon den zweiten Satz drin. Sind, wenn ich mich recht entsinne, 4 mal die gleichen Buchsen und 2 mal etwas andere. Insgesamt aber kein allzu teurer Spass, vor allem wenn man's selber wechseln kann.
Juli 14, 200718 j Autor [quote name='aero270']2. Maschine, weil der Vorbesitzer den kaputten,ölziehenden Turbo auf der Autobahn nicht bemerkt hat - und das Ding zu der Zeit volle Garantie hatte. Mir ist`s sehr recht. Ich wollte Ihn eigentlich clean verkaufen - das Nordic hätte ich keinem anderen gegönnt... aber wie eben schon geschrieben....er bleibt.....übrigens für die Interessierten: Ich habe mein Getriebe frisch ispiziert und von B.M. aus G. abdichten lassen, und habe festgestellt das sämtliche Buchsen vom Achsrahmen vorne halb ausgerissen sind...hat da jemand schon Erfahrungen mit? Stephan[/QUOTE] Die zweite Maschine ist auch o.k., der Hirsch hat aber noch die Erste :-) Den 9-5 Aero ohne Tuning fände/finde ich aber eher langweilig. Dagegen ist mein 9-3 ne Rakete. Vielleicht unterstützt Du ja doch "mein 9-5 Projekt"? have fun
Juli 14, 200718 j [quote name='stelo'] Vielleicht unterstützt Du ja doch "mein 9-5 Projekt"? have fun[/quote] Latürnich... Let`s do It with Nordic....
Juli 14, 200718 j [quote name='sling']Meinst Du die sechs Buchsen vom Hilfsrahmen? Die gehen gerne mal dahin, besonders anscheinend, wenn der Wagen etwas staerker als Serie ist. Habe auch schon den zweiten Satz drin. Sind, wenn ich mich recht entsinne, 4 mal die gleichen Buchsen und 2 mal etwas andere. Insgesamt aber kein allzu teurer Spass, vor allem wenn man's selber wechseln kann.[/quote] Ja Thomas genau die....nur Mist, ich habe ja den Rahmen sowieso wegen des Getriebes raus...und warte....seit 14 Tagen auf die Dinger...die Ersatzteilversorgung wird auch immer besch.... hatte am Freitag ein Gespräch mit einem Saab Teile Händler....der ist auch am verzweifeln, weil er den halben Tag die Kunden informieren muß -was schon wieder nicht mitgekommen ist- ist halt Urlaub in Schweden....deshalb wirds wohl auch nix mit dem Kupplungsschlauch....:redface: Stephan
Juli 14, 200718 j Autor ...dann nimm mal Dein Angebot wieder raus bei mobile.de Da sind so g***e 95er im Angebot in D, aber nix im Berliner Raum.
Juli 14, 200718 j ruft eh keiner an.... doch ein Russe der mit irgendwelchen komischen Schecks bezahlen wollte..... ok.........ist draußen..........bin eh ab nächstem Donnerstag 3 Wochen wech...:cool:
Juli 14, 200718 j [quote name='stelo'] Den 9-5 Aero ohne Tuning fände/finde ich aber eher langweilig. Dagegen ist mein 9-3 ne Rakete. [/quote] ...bist du je in einem 9.5 Aero gesessen, geschweige denn gefahren? So ein Blödsinn...sorry für die klaren Worte. Was für einen 9.3 fährst du denn, einen Viggen evtl.?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.