April 29, 200718 j ich nix medien und nix projekt - bin ich kein typischer saab-fahrer? oh je, mein liebling verkommt zur yuppie-ikone. ich hab' ja noch gelächelt, als man mein weisses 900er coupe als schwarzwaldklinik-arzt-auto gehänselt hat (war mir aber egal). und nun das. was kommt als nächstes? lada wird stylisch? oder fährt ganz berlin fiat panda (obwohl der auch hat...). kopfschüttel...
April 30, 200718 j Netter Artikel im Spiegel-Online über den Saab 99 Bj 1983 Hallo zusammen, bei Spiegel Online gibt es einen netten Artikel über den Saab 99. Nur 17 Liter Verbrauch und besser als der "Ich arbeite irgendwas bei den Medien"-Saab 900. Also lesenswert. Gruss http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,479842,00.html SAAB 90, BAUJAHR 1985 Stabiler Schwede mit Trinkproblem Was Individuelles sollte es sein. Kein 900er-Saab, wie ihn jeder fährt, der in Berlin-Mitte "irgendwas mit Medien" macht. SPIEGEL-ONLINE-Leser Philipp Wöhler fand in einem Saab 90 das perfekte Gefährt - und erzählt, was der schwedische Schluckspecht mit Tom Cruise gemeinsam hat. Der Saab 900 ist quasi der VW Golf von Berlin Mitte - an jeder Ecke parkt mindestens einer. Steht so ein alter Saab doch für Individualität und wird darum von allen gefahren, die individuell rüberkommen wollen. Also von all den Mitte-Bewohnern, die "irgendwas mit Medien" oder "gerade ein Projekt" machen. Da auch ich "irgendwas mit Medien" mache, brauchte ich natürlich auch so ein Ding. Vorher hatte ich sechs Jahre gar kein Auto, sondern eine 200er Vespa. Die ist in einem Stadtteil mit chronischem Parkplatzmangel zwar ungemein praktisch, verbraucht fast nichts und steht an jeder roten Ampel vorn in der ersten Reihe - aber so ein Roller war mir einfach nicht mehr individuell genug. Praktischerweise gibt es in der Schönhauser Allee einen Gebrauchtwagenhändler, der die Bedürfnisse von uns Mitte-Menschen ernst nimmt und fast ausschließlich Saab 900 bis Baujahr 1993 feilbietet, also den "Klassiker". Als tüchtiger Geschäftsmann weiß er, was er seiner Klientel abverlangen kann, nur waren mir knapp 5000 Euro für ein knapp 20 Jahre altes Auto dann doch zuviel. . . .
April 30, 200718 j über den Artikel wird auch hier (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=15855 ) diskutiert
April 30, 200718 j Anm. anderes Thema eingefügt - und leicht editiert (aus Pressekram darf mE nur in Ausschnitten kopiert werden), sorry gell ;)
April 30, 200718 j Autor @Medienmann und zweiundvierzig: Sagt mal, lest ihr auch manchmal bevor ihr postet?
April 30, 200718 j Zumindest 42 hat das ja (durch die Zusammenlegung ist seine Bemerkung zugegebenermaßen etwas redundant geworden), und MM hat wohl einfach im 900er-Forum nix gefunden.. .
April 30, 200718 j Netter SP-on Artikel über den Saab 90 Hallo zusammen, abei Spiegel-Online gibt es einen netten Artikel über den guten Saab 90, BJ 1983. Viel Spass beim Lesen. http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,479842,00.html
April 30, 200718 j Auch schon gesehen, daß Medienmann den Artikel schon zweimal gepostet hat, weil ihm beim ersten mal ein eifriger Moderator den Artikel unter dem Hintern weggezogen und ihn ohne Kommentar hierhin verschoben hat?
April 30, 200718 j ......Und der Motor ist lange kalt - meist ist man schon am Ziel, bevor die Nadel der Temperaturanzeige den grünen Bereich erreicht hat...... ich dachte Saab hat eine gute und schnell ansprechende Heizung. Von Profis kann man eben immer was lernen.
April 30, 200718 j Die Heizung ist auch gut und schnell ansprechend. Selbst bei 23*Minus nach anfänglichem Einheizen nur halb aufgedreht und innerhalb von 5 km die Seitenscheibe frei (hab an einem üblen Wintermorgen Ende 2004 das unbedingt mal ausprobieren müssen und nur links "befreit" bevor ich losgefahren bin).
April 30, 200718 j mir egal ;) wenn ich immer auch noch einen Kommentar schreiben müsste, würde das langsam zu einem Vollzeitjob ausarten...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.