Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabfreunde,

habe folgendes Problem!

seit ca. 8 Wochen bemerke ich beim Fahren so ein komisches "Abrollgeräusch"

Es hört sich an als hätte ich einen Bremsplatten. Besonders Auffällig ist das bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h. Danach wir die Frequenz so schnell das es sich mit den anderen Fahrgeräuschen vermischt. Dachte zuerst es sind vielleicht nur die Winterreifen, habe aber jetzt Sommerreifen drauf und das Geräusch ist immernoch da. Habe heute den Wagen hochgehoben und mal diagonal an den Reifen gewackelt, habe kein Spiel fesgestellt... bzgl. Radlager.

Hat jemand irgendwelche Tips?

Danke im vorraus

Gruß SwissPRecise

HI

ein Stossdämpfer, der den Geist aufgegeben hat?

Gruss

Luxi

• 2 Wochen später...
  • Autor

War gestern in der Wekstatt,

es sind tatsächlich die Radlager. Wundert mich etwas und den Kfz Meister auch. Bei einer Laufleistung von ca. 100.000km sollte das eigentlich noch kein Thema sein. Wie sind eure Erfahrungen damit...? bin nie ungebremst über irgendwelche Bordsteine oder sonst was gefahren. Garantie wird das wohl aber nicht übernehmen :frown:

Gruß

SwissPrecise

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.