Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
das ist aber nicht der 9-5 der auf der Probefahrt den Motorschaden hatte, oder?
  • Antworten 330
  • Ansichten 16,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

du traust ihm zu, einen wagen mit motorschaden zu kaufen?
  • Autor
ne, ich hatte es nur in Erinnerung, dass der mit dem Motorschaden ein 2.0t war
ne, ich hatte es nur in Erinnerung, dass der mit dem Motorschaden ein 2.0t war

Den 2.0t mit Motorschaden kaufe ich bestimmt nicht!

Den 2.0t von der SAABotheke schon...

• Autor
erzähl mal ein bisschen mehr von dem Wagen. Laufleistung, Farbe (Frauenfrage, ich weiß), Austattung usw.
erzähl mal ein bisschen mehr von dem Wagen. Laufleistung, Farbe (Frauenfrage, ich weiß), Austattung usw.

Bj. 2001

80.000km

Linear-Ausstattung

2.0t

2 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

100.000er Inspektion inbegriffen

Fabre: Blau-metalic. Meine Firmenfarbe

Fühlt sich an, wie der Raumgleiter den ich gesucht habe.

• Autor
klingt wirklich gut. Bitte verrat mir jetzt noch die Farbe. Bitte *Bettel* und schreib ob es ein Kombi ist
Kein Kombi - der hat ja den kleiner Kofferrau. Farbe: Wie oben gesagt - blau metallic. Angemessen, oder?
  • Autor

die Farbe hab ich glatt überlesen. Sorry.

Ich bin schon auf Bilder gespannt. Und dass Du auf den großen Kofferaum achtest ist vernünftig. Stell Dir vor, was da rein muss:

- ein Marder

- ein Grill

- Nudeln

- Wein

- Himbeersaft

- der Anhalter

die Farbe hab ich glatt überlesen. Sorry.

Ich bin schon auf Bilder gespannt. Und dass Du auf den großen Kofferaum achtest ist vernünftig. Stell Dir vor, was da rein muss:

- ein Marder

- ein Grill

- Nudeln

- Wein

- Himbeersaft

- der Anhalter

Und ein Kanister "Pangalaktischer Donnergurgler" sowie ein Handtuch!!!!

"pangalactical Gargle Blaster" ;))
"pangalactical Gargle Blaster" ;))

Da hat jemand das Original gelesen!

Ich hab mir die "Heart of Gold" immer in Form eines 900ers vorgestellt. Wieso nur?

• Autor
wie konnte ich das Handtuch vergessen *kopfschüttel*
Da hat jemand das Original gelesen!

Ich hab mir die "Heart of Gold" immer in Form eines 900ers vorgestellt. Wieso nur?

Als ich die ersten gelesen hab, hab ich an SAABs nocht nicht gedacht... das entstand erst später...

Hatte meine Originale mal verliehen und nie wiederbekommen... später hab ich mir dann mal den Nachdruck der Erstausgaben als Sammelband besorgt.

/To

• Autor

erstaunlich - ich hatte meine Originale (wenn auch die deutsche Ausgabe) seinerzeit auch verliehen und nicht wieder bekommen. Dem Kerl schleicht mein Groll immer noch hinterher.

Den Anhalter gab und gibt es in Deutschland nur als Taschenbuch. Schade, dass sich kein Verlag fand, der die Teile mal als schön gebundene Ausgabe herausbringen will.

warum? ich finde taschenbücher passen dazu
  • Autor
ich hätt sie einfach gerne. Als Schmuckversion fürs Bücherregal.
ich hätt sie einfach gerne. Als Schmuckversion fürs Bücherregal.

Es muss gefahren, ähh, gelesen werden... :smile:

Ich hab' mir übrigens mal die Folgen der Original-TV Version auf DVD gekauft, das hat Kult! Geliefert wird in der Verpackung vom Reiseführer, alles sehr süss gemacht. Auch die Dokus, wie die gestandenen BBC-Schreiner und Elektriker die Ausstattung und Elektronik, nein eher Elektrik der Ausstattung zustande gebracht haben, köstlich...

Hitchhiker.thumb.jpg.224e3c34125720dcb6c3a8a171e0e4b0.jpg

• Autor

danke für den Link. Die Ausgabe kannte ich gar nicht. Jetzt sag mal einer in diesem Fred wird nur geblödelt

Es muss gefahren, ähh, gelesen werden... :smile:

Ich hab' mir übrigens mal die Folgen der Original-TV Version auf DVD gekauft, das hat Kult! Geliefert wird in der Verpackung vom Reiseführer, alles sehr süss gemacht. Auch die Dokus, wie die gestandenen BBC-Schreiner und Elektriker die Ausstattung und Elektronik, nein eher Elektrik der Ausstattung zustande gebracht haben, köstlich...

klar, die Taschenbuchversion wird auch oft genug zur Hand genommen.

Die DVD-Version ist aber auf Englisch, oder?

wir und nur blödeln? nicht doch http://foolstown.com/sm/leb.gif

Die DVD-Version ist aber auf Englisch, oder?

Nee, ist umschaltbar zweisprachig (Deutsch/Englisch). Die englische Version ist reinstes Oxfordenglisch.

• Autor
wir und nur blödeln? nicht doch http://foolstown.com/sm/leb.gif

nie!

Nee, ist umschaltbar zweisprachig (Deutsch/Englisch). Die englische Version ist reinstes Oxfordenglisch.

dann könnte ich mir das mal überlegen. Ist die TV-Version denn besser als der Kino-Film. Den fand ich eher mäßig.

Ist die TV-Version denn besser als der Kino-Film. Den fand ich eher mäßig.

Die TV-Version (von 1981!) ist halt nach der Radioversion das Original. Eine Studioproduktion, das sieht man (soll man sehen) ohne den Anspruch, alles Wirklichkeitsgetreu zu machen. Aber eben total liebevoll.

Und beim Film muss man sich vom Original losmachen. Ich fand den Film sehr gut umgesetzt, das Maximum, was man aus sowas herausholen kann. Mit ganz vielen Anspielungen auf die TV-Serie, z.Bsp. läuft irgendwann der Original-Marvin aus der TV-Serie durchs Bild etc.

Und das veränderte Ende musste aus Zeit- und Fortsetzungsgründen einfach sein...

• Autor

dann schau ich mich mal nach der TV-Version um.

Hast schon recht, der Film kann die Bücher nicht komplett umsetzten. Dazu sind die Bücher zu vielschichtig. Vielleicht habe ich da zu viel erwartet. Die Bücher sind halt nicht zu toppen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.