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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

 

wollte mal wissen, was Ihr so fahrt.

Es geht hierbei um die AERO-Serienbereifung 225er auf 17"

 

Mein Reifenhöker hat beim Wechsel auf Sommerpuschen überall 2,5 drauf gemacht.

Im Aufkleber in der Tür steht ja was bis zu 4,2 :eek:

 

Da ich viel Autobahn fahre, habe ich mal auf 3,0 erhöht.

Leider macht sich das stark beim Komfort bemerkbar.

 

Also, Euro Empfehlungen Bitte :smile:

 

gruss raser

 

Da ich viel Autobahn fahre, habe ich mal auf 3,0 erhöht.

Leider macht sich das stark beim Komfort bemerkbar.

 

Also, Euro Empfehlungen Bitte :smile:

 

gruss raser

 

3.0 haben wir auf dem AERO damals auch gefahren (als auch auf dem 900II)

Moin,

 

wollte mal wissen, was Ihr so fahrt.

Es geht hierbei um die AERO-Serienbereifung 225er auf 17"

 

Mein Reifenhöker hat beim Wechsel auf Sommerpuschen überall 2,5 drauf gemacht.

Im Aufkleber in der Tür steht ja was bis zu 4,2 :eek:

 

Da ich viel Autobahn fahre, habe ich mal auf 3,0 erhöht.

Leider macht sich das stark beim Komfort bemerkbar.

 

Also, Euro Empfehlungen Bitte :smile:

 

gruss raser

 

2,5 Bar ist auch die Empfehlung meiner Saab-Werkstatt, scheint mir ein recht guter Kompromiss zu sein.

mit 2,4 komme ich bestens zurecht.

 

lg, bernd

  • 3 Wochen später...

luftdruck ist innerhalb der angegebenen toleranzen (min. 2,5 - bis 3.0) eine gefühlssache - hängt jedoch auch von aussentemperatur etc. ab.

 

Bei meinem zweitwagen (siehe avatar) ist das fenster zwischen zu bequem und deutlich zu weich (2,5bar) und bretthartem hinter jeder rille herlaufen (3.0 bar)

sehr, sehr klein.

 

Beim meinem 9-5 Aero-Kombi Bj 01 bin ich mittlerweile auch bei 2,7 und ganz zufrieden, wobei fahrwerk und bremsen doch eher zahmere gangarten wollen :redface:

 

gruss

spor01

Guck noch mal GENAU!!! Die 4,2 bezieht sich natürlich NUR auf das Reserverad!!!!

 

Ich fahre im Stadtverkehr 2,3-2,4 (Komfort) und Landstraße/BAB 2,6-2,8 je nach Beladung

  • 2 Wochen später...

Richtig! 4,2 Bar nur beim Reserverad!

 

Es heißt, Luftdruck ca. 0,3 erhöhen spart bis zu 5 Prozent Sprit.

 

Auf der Autobahn sollte etwas höherer Druck gut sein, weil das Abrollgeräusch geringer ist.

 

Ich fahre immer so 2,7-2,8 überall.

Bei 18 Zoll immer noch komfortabel und genug Grip in den Kurven und kein stuckern beim beschleunigen.

  • 4 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

gilt das Eurer werten Meinung nach auch für Winterreifen?

WR fahre ich mit 2,5bar
Ich fahr auch mit 2,5bar rum.

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