März 19, 200916 j [b]Verdeck streikt ohne Meldung[/b] Moin zusammen, nachdem endlich die Sonne kommt, wollt ich gestern das Dach öffnen: Nichts tat sich! NIX!!:mad: Auch keine Fehlermeldung im SID , keine Geräusche, o.ä. Auch mit dem Schlüssel klappte es nicht. Schalter muss daher wohl ok sein. Jemand eine Idee? Sicherung? Danke für schnelle Hilfe Sannyfranky
März 19, 200916 j Hallo zusammen, alles nach 1993 ist Neuland fuer mich (bis 1993 zuweilen auch noch :biggrin:) daher zwei simple Fragen zu einem 9-3II von 12.2005: - wie oft *sollte* man so ein Verdeck eigtl. betaetigen? Ich weiss, bloede Frage, aber macht Ihr Euer Verdeck jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit auf, damit da nix "einrostet", oder macht Ihr Eure Verdecke nur am Wochenende auf mit Blick auf die Langlebigekit des Mechanismus? - wie kann man feststellen, ob der bereits im Fred erwaehnte Hydraulikschlauch (?) -> Rueckrufaktion schon getauscht ist? Kann man das sehen? Ist meine Produktionsreihe betroffen? Dank Euch! Gruss, Jensey
März 19, 200916 j Hi Jensey, Ich hatte meines jetzt ca. 4 Monate nicht mehr geöffnet. Aber das ist ja im Winter normal... Daran sollte es nicht liegen.
März 19, 200916 j [quote name='Sannyfranky']Hi Jensey, Ich hatte meines jetzt ca. 4 Monate nicht mehr geöffnet. Aber das ist ja im Winter normal... Daran sollte es nicht liegen.[/quote] Auch ungeöffnet durch den Winter gegangen
März 19, 200916 j Fahre morgen zum FSH und bekomme das Steuergerät (Kofferraum rechts, neben H-Pumpe) getauscht... Hydraulik / Oel, etc scheinen OK zu sein. Tausch soll ggf auf Kulanz SAAB gehen:smile:!! Werde morgen weiter berichten... Gruß Sannyfranky PS. Die Sonne täuscht - es ist ar...-kalt:Banane08:
März 20, 200916 j [quote name='Sannyfranky']PS. Die Sonne täuscht - es ist ar...-kalt:Banane08:[/quote] Egal: ich werde heute nach Feierabend mit meiner Freundin die ersten Cabriorunden drehen (siehe Signatur) :elefant::elefant: Hoffentlich mit funktionierender Hydraulik :-)
März 21, 200916 j Hi zusammen, yepp, das Dach klappt wieder! FSH hat das Steuergerät fix ausgetauscht (5 Min.) Dies kostet angeblich fast € 700.- !! Wurde aber von Saab über Kulanz abgewickelt - habe keinen cent bezahlt. Find ich recht cool - Kulanz bei BJ 2004!!! (aber nur 42TKM):biggrin: jetz kann der Frühling kommen...:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.