Veröffentlicht Juni 17, 200718 j Hallo zusammen, nachdem der Kühler jetzt kühlt, der Motor ne neue Kette hat und ein so gut wie neues Getriebe im Keller auf den Einbau im Winter wartet hat sich ein weiteres Problem aufgetan..... Der Wagen knarzt, und das mittlerweile sehr böse. Beim Lenken und beim Einfederen, beim einfedern spürt man das knarzen auch leicht im Lenkrad.... Was ist das? Ich tippe auf verschlissene Spurstangenköpfe - beim einen ist der Gummi auch schon etwas eingerissen... Hab ich recht, oder gibts noch was anderes? Danke, Michael ACHSO: Ich fahr mit dem Wagen nichtmehr, keine Angst!
Juni 17, 200718 j Hi, wenn die Gummis der Traggelenke oder die Spurstangenköpfe rissig sind, hilft nur Wechsel. Das Knarzen selbst kann aber auch durch andere spröde Gummilager entstehen. Auch hier hilft dauerhaft nur ein Wechsel oder für eine Weile WD40. Viele Grüsse Thomas
Juni 22, 200718 j Autor Ich werd das nächste Woche mal machen lassen - hab momentan keinen anständigen Platz zum schrauben. Im gleichen Aufwasch lass ich die Bremsschläuche noch mit machen. Was kann man noch im gleichen Zug denn auch noch da vorne machen lassen, was ohne größere Ersatzteil und Arbeitskosten zu bewerkstelligen ist?
Juni 25, 200718 j wenn es beim einfedern und lenken knarrt ist es zu 99% immer nur vom Stabigummi -.- Bremsschläuche wechseln??? Wo gibts denn sowas ich mein ich arbeite bei Audi da ist das fakt aber bei meinem Baby hab ich sowas noch nie angegriffen und hab jetzt 200tkm Sehen die wirklich so verwittert aus???
Juni 25, 200718 j Autor bei Audi arbeite ich auch...-aber da wo der A6 produziert wird. ja, die sehen echt ziemlich "wüst" aus, ich würd sogar sagen leicht rissig - bei jetzt 330000km. Stabis hat mein Sauger IMHO garkeine, also auch keine Gummis davon ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.