Dezember 11, 20204 j Über einen von denen, die 50 Jahre Musik-Business auf dem Buckel haben... In 1 Std. auf deutsch und ARTE oder jetzt hier auf englisch & U-tube: https://www.youtube.com/watch?v=kydoHKXGous Bearbeitet Dezember 11, 20204 j von friend of nine
Dezember 12, 20204 j Hier noch einmal die deutschsprachige Version (bis Anfang Feb.´21) https://www.arte.tv/de/videos/088438-000-A/bryan-ferry-don-t-stop-the-music/
Dezember 12, 20204 j Die Herren Lindemann und Garrett zur Lage der Künstler in der Covid-Krise: Fieser Song, fieses Video, schnulziger Gesang, also: Perfekt! Wollen wir hoffen, dass die beiden von den Umsatzerlösen was für Bedürftige abdrücken. Dann würde ich das Teil sogar bestellen, auch wenn es meinen CD-Player wohl eher selten sehen wird
Dezember 12, 20204 j Bei Herrn Lindemann geht´s sogar noch fieser ... Lindemann stellt Messer in die Laufrichtung eines "Gangsterrappers" auf. Und Gangsterrapper läuft rein. Mit seinem ganzen Stolz. Zumindest wirkt es so. Oder soll so wirken. Oder man hat im Gangsterrap sowas wie Selbstironie entdeckt. Auf jeden Fall: Ich finds wirklich toll, wenn auch geschmacklos Wo Lindemann draufsteht ist auch Lindemann drin.
Dezember 12, 20204 j Der letzte "fiese" Song ist komplett "durch-choreographiert". Man beachte das Autokennzeichen am Anfang: BQ 765 Wem das aus der Zeit von Texas Instruments noch was sagt ... Bearbeitet Dezember 12, 20204 j von friend of nine
Dezember 12, 20204 j Apropos: "Konvergierende Kulturlandschaften" : Hatten wir den schon ? Wenn nicht, wird's langsam Zeit ...
Dezember 12, 20204 j Der letzte "fiese" Song ist komplett "durch-choreographiert". Man beachte das Autokennzeichen am Anfang: BQ 765 Wem das aus der Zeit von Texas Instruments noch was sagt ... Was Du für einen guten Blick hast Das Berliner Nummernschild fällt auf. Der TI-30 STAT mit Schiebeabdeckung war mein Standard-Mathe-Werkzeug. Aber jetzt musst Du mir weiter helfen... Ich finde nur so eine Teilernummer: https://www.digikey.at/product-detail/de/texas-instruments/BQ51013AEVM-765/296-35888-ND/3588767
Dezember 12, 20204 j Ja, Lindemann hat recht ... Man hat uns "haaaaaarelang" mit diesen kleinen alles-könnenden Miststücken konfrontiert ... Interesse-Nachfrage : FEHLANZEIGE Um es auf´s "Heutzutage" zu übersetzen: Bei mir erschien immer auf dem SCREEN : ERROR 404 Bearbeitet Dezember 12, 20204 j von friend of nine
Dezember 12, 20204 j Ja, Lindemann hat recht ... Man hat uns "haarelang" mit diesen kleinen alles-könnenden Miststücken konfrontiert ... Interesse-Nachfrage : FEHLANZEIGE Um es auf´s "Heutzutage" zu übersetzen: Bei mir erschien immer auf dem SCREEN : ERROR 404 Gabs das auch beim TI-30 oder eher bei den noch älteren Modellen? Ich hatte später in der Oberstufe sogar ein besseres TI Modell, mit dem man die verf!&%ten Integrale approximativ berechnen konnte.
Dezember 12, 20204 j Apropos: "Konvergierende Kulturlandschaften" : Hatten wir den schon ? Wenn nicht, wird's langsam Zeit ... Sorry, dass ich erst jetzt hierzu Stellung beziehe. Es lief eben Camouflage bei mir im CD-Player, um zumindest etwas 80er-Feeling zu generieren. Also, ich bin kein großer Herbert-Anhänger, aber das gehört DEFINITIV zu seinen Hammer-Songs (wie auch Mensch, Unbewohnt etc.). Das Video ist auch toll. Daher: :top:
Dezember 12, 20204 j mit dem man die verf!&%ten Integrale approximativ berechnen konnte. Ich bin dann mal weg ...
Dezember 12, 20204 j Ich bin dann mal weg ... Ich hoffe allerdings nicht auf Lindemanns Pfaden, abends, in düsteren Berliner Vierteln.....
Dezember 12, 20204 j Nein, sei beruhigt, ich bin beheimatet bei den 7 Zwergen, hinter den 7 Bergen und ich bin bei meinem Schneeweißchen, da kommt der Lindemann niemals vorbei, und wenn doch, kriegt er es mit den sieben Zwergen zu tun, in meiner Gestalt, als "RÜBEZAHL", also genauer gesagt , als "RÜBEZÄHLENDER" ...
Dezember 12, 20204 j Nein, sei beruhigt, ich bin beheimatet bei den 7 Zwergen, hinter den 7 Bergen und ich bin bei meinem Schneeweißchen, da kommt der Lindemann niemals vorbei, und wenn doch, kriegt er es mit den sieben Zwergen zu tun, in meiner Gestalt, als "RÜBEZAHL". also genauer gesagt , als "RÜBEZÄHLENDER" ... :biggrin:
Dezember 12, 20204 j SÄNK JU VOR LAFING ! "FAIRYTAILES", gibt´s da nicht was MUSIKALISCHES ? Bearbeitet Dezember 12, 20204 j von friend of nine
Dezember 12, 20204 j Musikalisch bin ich gerade zu sehr im 80er-Rausch, wie schon angedeutet. Irgendwann und irgendwo habe ich im Fernsehen gesehen, wie jemand sinngemäß gesagt hat: In Japan und in den USA hat man die Instrumente für elektronische Musik erfunden. Aber richtig umgehen damit können nur Europäer. Da steckt schon etwas Wahrheit dran. Ich ergänze: Besonders in England, Frankreich und Deutschland kann man hervorragend damit umgehen. Hier Alphaville, nicht mit ihrem bekanntesten, aber vielleicht besten(?) Song:
Dezember 12, 20204 j Aber richtig umgehen damit können nur Europäer. richtig, eben nur die mit der originalen GIZMO Bearbeitet Dezember 12, 20204 j von friend of nine
Dezember 12, 20204 j richtig, eben nur die mit der originalen GIZMO Gizmo, der Gremlin? Ich bin schon wieder in den 80ern...was macht ihr mit mir... https://de.wikipedia.org/wiki/Gremlins_%E2%80%93_Kleine_Monster Eine Selbstpsychoanalyse ergibt, dass ich vielleicht versuche, die Unsicherheit meiner eventuell bevorstehenden Veränderungen durch positive Erinnerungen aus der Vergangenheit in meiner Heimat zu kompensieren...
Dezember 12, 20204 j IMMER NOCH NO ! https://www.bing.com/videos/search?view=detail&mid=C7436645FD55E77BC6E6C7436645FD55E77BC6E6&q=No%2C+no&shtp=GetUrl&shid=e28edf61-97a4-434c-9ae7-b311db84e98d&shtk=U2hha2lyYSAtIE5vIFtMaXZlXQ%3D%3D&shdk=V2F0Y2ggdGhlIG11c2ljIHZpZGVvIGZvciBTaGFraXJhJ3Mgc2luZ2xlIE5vIFtMaXZlXSB3aXRoIGx5cmljcyB0byBzaW5nIGFsb25nIHRvLg%3D%3D&shhk=15U5kn7fh%2BlXWONHdWh93gmeaJTTaEFChsMsPRFECYE%3D&form=VDSHOT&shth=OSH.UDAL3TvLsVmS3Bcpvh0mow
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.