Zum Inhalt springen

Plakette im Motorraum für verbaute Modifikationen - wofür steht welche Kombination ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

im Motorraum auf der linken Seite ist doch eine Plakette mit verschiedenen Buchstaben/Zahlenfeldern angebracht, auf der die verbauten Modifikationen (Z.B. Kits) eingeschlagen werden.

Kann mir jemand sagen, welche Kombination für welche Veränderung steht ? Ich fahre ja den 2.3 LPT (1999) und würde gerne wissen, welche Anti-Ölschlamm-Modifikationsstufe bei mir verbaut ist. Ende 2004 wurde bei mir jedenfalls vorsorglich das Ölsieb erneuert. Hier im Forum habe ich gelesen, daß es in 04/05 ein Kit gab, welches zu hohen Ölverbrauch verursachen kann. Wie ist denn der neuste Stand der Dinge, d.h. wann gab es das letzte, ultimative Kit ?

Im übrigen wechsle ich natürlich alle 10.000 KM das Öl und den Filter. Meine offizielle Werkstatt verwendet hierfür das 5W-30 GM Öl. Bringt ein 0W-40 oder 5W-40 Vorteile ? Das Opel Öl ist jedenfalls recht günstig...

Viele Grüße

Michael

Hallo,

im Motorraum auf der linken Seite ist doch eine Plakette mit verschiedenen Buchstaben/Zahlenfeldern angebracht, auf der die verbauten Modifikationen (Z.B. Kits) eingeschlagen werden.

das kannst du einfacher haben:hast du einen "wirklich freundlichen" in der Nähe ??

der kann die alles ab geburt deines Autos sagen ...:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.