Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Aaaaalso - wenn sich das hier eh zu einem Halbwissens-Fred entwickelt, kann ich ja auch ruhig mal meine Meinung dazu rauslassen:

Ein echter Saab HAT KEINEN ZÜNDVERTEILER - und auch keine Zündkabel. Es sei denn, der Wagen ist mindestens 15 Jahre alt, nun ja... - damals war das wohl auch noch Stand der Technik und damit eigentlich akzeptabel.

Aber wenn solch ein Klapper-Gelump - egal ob hallgebend oder nicht - quasi parallel zu einer bereits existierenden Trionic wieder eingeführt wird...

Ich hätte jetzt zwar auch irgendetwas von *technischem Rückschritt dank GM* oder ähnliches hinblubbern können, aber dann würden ja vielleicht die Besitzer eines 902 weiterhin glauben, einen *echten* Saab zu fahren...

Steinigt mich, aber das musste jetzt mal raus.

Im 93I Sauger existiert auch noch ein Zündverteiler...

OPEL kann das nicht schuld sein, die haben naemlich sowas "schon" um 96 rum abgeschafft, ausserdem ist der B204 ja kein Opel-Motor.

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.