August 26, 200717 j Moin moin. Hat keiner ´ne Idee zu dem Verteiler? Siehe hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=229426#post229426 Die dort verlinkte Reparaturmethode für den undichten Zündverteiler betrifft auch den 900-II. Grüße Ron.
August 26, 200717 j Aaaaalso - wenn sich das hier eh zu einem Halbwissens-Fred entwickelt, kann ich ja auch ruhig mal meine Meinung dazu rauslassen: Ein echter Saab HAT KEINEN ZÜNDVERTEILER - und auch keine Zündkabel. Es sei denn, der Wagen ist mindestens 15 Jahre alt, nun ja... - damals war das wohl auch noch Stand der Technik und damit eigentlich akzeptabel. Aber wenn solch ein Klapper-Gelump - egal ob hallgebend oder nicht - quasi parallel zu einer bereits existierenden Trionic wieder eingeführt wird... Ich hätte jetzt zwar auch irgendetwas von *technischem Rückschritt dank GM* oder ähnliches hinblubbern können, aber dann würden ja vielleicht die Besitzer eines 902 weiterhin glauben, einen *echten* Saab zu fahren... Steinigt mich, aber das musste jetzt mal raus.
August 27, 200717 j Im 93I Sauger existiert auch noch ein Zündverteiler... OPEL kann das nicht schuld sein, die haben naemlich sowas "schon" um 96 rum abgeschafft, ausserdem ist der B204 ja kein Opel-Motor. /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.