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Veröffentlicht

Gestern Abend hatte Ich wieder so ein tolles Erlebnis mit SAAB!

 

Ich kam von der Autobahn runter auf die Tankstelle, stieg aus und höre da ein lautes rasseln am Motor.

Mein erster Gedanke war, nicht schon wieder der Klimakompressor, aber das rasseln kam vom Zylinderkopfdeckel.

Was war die Ursache. Alle Schrauben von der Di Box hatten sich gelöst kurz vom raus fallen und die Box wackelte hin und her.

 

Was würde passieren, wenn die Di Box bei voller Fahrt raus fliegt und die Zündkerzen keinen Kontakt mehr kriegen würden.

... dann würdest du m.E. stehenbleiben, oder :eek:

und wer ist dafür verantwortlich ?

Wer hat das letzte mal die Beru-Zündkerzen gewechselt, oder an anderen Sachen herumgespielt, wofür man die DI entfernen muß?

 

Fragen über Fragen. Von alleine lösen sich die Schrauben selbst nach Paris-Roubaix als Begleitfahrzeug nicht.

  • Autor

Keine Ahnung............

Ich werde die demnächst immer Kontrollieren.

  • 2 Wochen später...
ich mach das ja so....alles was ein Gewinde hat - bekommt Schraubenkleber...

Rasseln am Motor Auf Thema antworten

 

Hallo!

So habe ich es bei meiner DI-Box auch gemacht,hält bis heute ohne Probleme.

Gruß,Thomas

Stephan -- > http://www.saab-cars.de/images/statusicon/post_old.gif Heute, 05:20

noch im jet-lag

hör bloß auf....

nächstes Mal nur mit Spritze...wie BA vom A-Team....

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