Veröffentlicht August 4, 200717 j Nur ne Frage am Rande wird es bald einen extra Bereich für das Facelift Modell von dem 9-5 geben? Hab gesehen das es auch schon einen für den 9-3 III gibt und den hab ich noch nicht mal (in echt) gesehen. Haben ja doch schon einige glückliche nen 9-5 II kommt da bald ne extra sparte oder eher nicht?
August 5, 200717 j 9.5-Fahrer sind wohl großzügiger. Da besteht nicht der Wunsch nach so feingliedriger Differenzierung. Es herrscht eher noch der alte Saab-Geist. Ich meine stell Dir sonst mal die verschiedenen Extra-Bereiche beim 9000 und 901 vor. Die Themen sind auch andere. Nur so als Beispiel: Hast Du schon mal einen Thread gesehen, in dem ein 9.5-Fahrer laut Sch... schreit, weil ihm das neue Modell zu wenig PS hat, wie neulich im 9.3-III-Forum. Selten so gelacht.
August 5, 200717 j Außerdem gibt es gerade eine Umfrage zur Struktur im Technikbereich. 68 % sind derzeit für eine Zusammenlegung von 9-3 II und 9-3 III.
August 5, 200717 j 9.5-Fahrer sind wohl großzügiger. Da besteht nicht der Wunsch nach so feingliedriger Differenzierung. Es herrscht eher noch der alte Saab-Geist. Ich meine stell Dir sonst mal die verschiedenen Extra-Bereiche beim 9000 und 901 vor. Die Themen sind auch andere. Nur so als Beispiel: Hast Du schon mal einen Thread gesehen, in dem ein 9.5-Fahrer laut Sch... schreit, weil ihm das neue Modell zu wenig PS hat, wie neulich im 9.3-III-Forum. Selten so gelacht. lol - du hast es immer noch nicht verstanden, schade. Niemand schreit "weil ihm das neue Modell zu wenig PS hat"...
August 5, 200717 j @huetj1: Schließe mich deiner Meinung an, dass im 9-5er thread noch der "echte" SAAB Geist lebt hast vollkommen Recht so Und ja das mit dem 9-3 III und den 40PS zu wenig (mogelpackung) war echt nen knaller
August 5, 200717 j lol - du hast es immer noch nicht verstanden, schade. Niemand schreit "weil ihm das neue Modell zu wenig PS hat"... Hmmm na klar er meinte er würde sich nicht mit dieser mogelpackung vor seine freunde trauen weil ja 280PS zu "wenig" sind. Anfänglich solltes es ja auch 320PS sein, so eine enttäuschung *gemeinheit*. Blödsinn nur weil er etwas sportlicher aussieht, 280PS Leute wisst ihr überhaupt was das an Power ist? Kauft euch nen Porsche wenn das nicht reicht!
August 5, 200717 j :.' date=' post: 278615"']Hmmm na klar er meinte er würde sich nicht mit dieser mogelpackung vor seine freunde trauen weil ja 280PS zu "wenig" sind. Anfänglich solltes es ja auch 320PS sein, so eine enttäuschung *gemeinheit*. Blödsinn nur weil er etwas sportlicher aussieht, 280PS Leute wisst ihr überhaupt was das an Power ist? Kauft euch nen Porsche wenn das nicht reicht! Ähm Porsche Cayman hat auch nur 295. PS. Habs nachgeguckt: als normaler nur 245 Gott ist das peinlich. Lediglich der S hat 295. Nie werde ich ein solches Auto auch ansehen.
August 5, 200717 j Meinte damit auch nen echten porsche nicht son Volksteil Ne aber die haben auch ganz andere Übersetzungen soll halt schnell gehn ...
August 5, 200717 j Der hat 325 und als S 355 PS, wenn wir den Turbo mal außen vor lassen, weil's noch einen Rest Alltagstauglichkeit haben soll. Damit ist man nominell dem RS 4 und dem M 3 auch unterlegen. Hab mich schon immer gefragt, ob sich der Porsche-Fahrer daran stört, wenn ihm da so ne fettgemachte Mittelklasse-Limousine hinten dranklebt. Der Cayman ist im übrigen so schlecht nicht. Obwohl ja eigentlich das Gegenstück zum Boxster, was Saab zum 9.3 Cabrio fehlt, wird er lt. Porsche Selbsteinschätzung eher als Porsche wahrgenommen.
August 5, 200717 j :.' date=' post: 278615"']Hmmm na klar er meinte er würde sich nicht mit dieser mogelpackung vor seine freunde trauen weil ja 280PS zu "wenig" sind. Anfänglich solltes es ja auch 320PS sein, so eine enttäuschung *gemeinheit*. Blödsinn nur weil er etwas sportlicher aussieht, 280PS Leute wisst ihr überhaupt was das an Power ist? Kauft euch nen Porsche wenn das nicht reicht! Es scheint, als willst du es nicht verstehen? Oder warum fährst du einen 9-5 Aero? P.S.: 280PS sind NICHT "zu wenig"! Ist es jetzt klarer?
August 5, 200717 j Dann hab ich damals was falsch gelesen? Dachte er hätte da gemekelt wegen zu wenig? Natürlich reichen die PS und ich bin mit meinem total zufrieden @huetj1 vbmenu_register("postmenu_223005", true); : glaube der porsche fahrer der nur so nen kleinen hat den juckt das nicht der ist happy das er überhaupt porsche fährt. Der rest kauft ja dann auch nen richtigen 911er oder ähnlichs ^^
August 6, 200717 j Leistung (PS) ist das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. Genau. Und deshalb kam mir ein C-Klasse-Mercedes mit knapp 60 Mehr-PS schon gegen meinen Anni (subjektiv) lahm vor. Und genau deswegen fahren viele einen Diesel, für die es sich finanziell eigentlich nicht lohnt
August 6, 200717 j C-Klasse fuehlt sich immer lahm als... selbst der C200 Kompressor fuehlt sich nach wesentlich weniger an als z.B. 900S
August 6, 200717 j C-Klasse fuehlt sich immer lahm als... selbst der C200 Kompressor fuehlt sich nach wesentlich weniger an als z.B. 900S Alles relativ: 320 fühlt sich heute auch laut und lahm an.
August 6, 200717 j Alles relativ: 320 fühlt sich heute auch laut und lahm an. nicht nur das - auch das ach so komfortable Fahrwerk hab ich erfolglos gesucht... Ganz abgesehen von den Klapper- und Schepper-Geräuschen... :.' date=' post: 278625"']Und deshalb fahren wir ja auch alle SAAB sehr richtig! Und sparen noch Geld dabei (im Vergleich zu Mercedes)
August 7, 200717 j also wenn schon dann eine Unterteilung 9-3II bis MY05 9-3II MY06 9-3II MY07 9-3II ab MY08
August 7, 200717 j Also man könnte ja auch eine 9-3 IV- Abteilung einrichten... also wenn schon dann eine Unterteilung 9-3II bis MY05 9-3II MY06 9-3II MY07 9-3II ab MY08 Wieso 9-3 ?? Es ging doch um 9-5 Ihr seid hier im 9-5 Bereich:biggrin: Aber ich finde neue Aufteilung Nonsens
August 8, 200717 j Genau. Und deshalb kam mir ein C-Klasse-Mercedes mit knapp 60 Mehr-PS schon gegen meinen Anni (subjektiv) lahm vor. Und genau deswegen fahren viele einen Diesel, für die es sich finanziell eigentlich nicht lohnt Besagte Diesel werden dann halt blöderweise spätestens auf der Autobahn objektiv lahm.. Leistung ist Leistung, da ändert auch ein Monsterdrehmoment bei niedriger Nenn-Motorleistung nix dran, vor allem wenn das M nur über ein paar hunder U/min anliegt. Sieht man immer schön bei den VW 1.9 TDIs, halten bei Vollgas die ersten 2 Sekunden dagegen und schmelzen dann im Rückspiegel dahin wie Butter in der Sommersonne :-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.