Zum Inhalt springen

Welche LH2.2-Versionen können AIC ansteuern?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin moin.

Ich frage mich grade: Welche LH2.2 brauche ich, damit ich die Leerlaufregelung per AIC zwischen Pin 10 und Pin 23 anschließen kann? Konkret: kann das schon die -537 (vielleicht sogar schon die -515?) Oder wurde das erst bei der -538 implementiert? Oder können das alle Jetronics, einschl. die älteren Non-Kat Versionen (wie z.B. 521)?

Auch scheint es verschiedene AIC-Ventile zu geben, die sich lt. Handbuch durch ihren Widerstand unterscheiden:

AIC für LH 2.2: 20R +/-5

AIC für LH 2.4: 7R +/-5

Hat jemand die Teile-Nummer für die LH2.2-Version des AIC parat? Ist SAAB 75 16 792 (Bosch -502) die richtige?

Was gibt's sonst noch zu beachten bei der AIC-Nachrüstung? Wo wird das Ventil beim 900 TU16V montiert? Braucht man zusätzliche Schläuche? Entfällt dann das Zusatzluftventil als Umgehung der Drosselklappe bei Fahrzeugen mit Klimaanlage?

Danke & Grüße

Ron.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.