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  • Autor
Hey, wenn Ihr so weiter macht, kauf ich mir morgen nen XC90.

Ich hab nochmal weitergesucht, hier hab ich gerade nen IIer im Labor gefunden:

 

http://www.retroparts.no/Filmer_bilder/golf2_video.mpeg

 

 

Zur Steuer: das kommt drauf an. Beim w140 weiß ich es nicht, beim w126 z.B. bekommst Du alle Benziner mindestens auf Euro II, ab '85 auf D3 und manche Varianten des 560ers sogar auf D4.

Und außerdem würde ja ein w124 230TE auch reichen, da haste dann sogar noch richtig Platz für Gepäck, Farbeimer, Schweinehälften oder wasweißich drin ;-)

 

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Das mit dem XC 90 läßt Du lieber bleiben. Nutzloser geht ja wohl wirklich nicht...

Der 9-5 ist ja wohl auch äußerst sicher und vom Design her natürlich ganz vorne dabei. Den will dir ja auch keiner ausreden... Wir wollten hier ja nur darauf hinweisen, daß der 9-5 nicht wirklich günstig ist und daß es durchaus Alternativen gibt.

 

 

 

Und außerdem verkaufe ich gerade einen w123...:biggrin::biggrin::biggrin:

PS: Ich finde den S80 Klasse!

 

(Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, was der abgesehen vom Design taugt.)

Was Sicherheit bei Heckaufprällen bzw Schutz vor Schleudertraumata bei ebensolchen angeht z.B. dürfte im Bereich der bis 10 Jahre alten Autos am 9-5 nichts vorbeigehen (auch wenn mittlerweile andere Hersteller nachgezogen haben. Aber der 9-5 war der erste und lange zeit der einzige Wagen mit aktiven Kopfstützen.)
  • Autor

Zu dem Video:

 

Man wundert sich, wieviel Golf sich vor bzw. im Offset-Block auflöst, bevor er zum Stehen kommt. Bei den Tests neuerer Autos ist zwar der Motorraum weg, aber die Fahrgastzelle ok. Beim Golf verschwindet die Fahrgastzelle im Offset-Block.

 

Ich finde es übrigens sehr nett, dass Ihr mir auch als überzeugte Saabfahrer auch Tipps anderer Marken gebt und mich ein wenig davor warnt, wie teuer die Faszination 9-5 sein kann.

 

Habe zwar gerade ein verlockendes Angebot bei Renault Dortmund (www.renault-eisenstrasse.de) gefunden, aber ich denke, ich werde nur zuschlagen, wenn ich einen von Saab scheckheftgepflegten 9-5 finde mit wenig km finde.

 

Ist jetzt hier ein wenig provokant in den Raum geworfenaber ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass es ne Menge verheizte 9-5 gibt, welche evtl. schon vor 100TKM fertig sind, man liest auf jeden Fall doch von vielen Motorschäden schon vor 100TKM. Kann es sein, dass der Motor, immerhin 250 PS aus nur 4 Zylindern und 2,3 l Hubraum sehr hochgezüchtet ist und bei ständigem Heizen früh schlapp macht ? Habt Ihr Euch irgendwie abgesichert, nicht ein solches Exemplar zu erwischen ?

Gut, das mit dem Ölwechsel alle 10TKM hab ich ja schon gelernt.

 

Achja, Farbeimer und/oder Schweinehälften muss ich nicht befördern, allerhöchstens ein Kajak (das passt aber selbst beim Golf aufs Dach) und ne Paddelausrüstung. Ab und zu auch noch Mitpaddler, aber das wärs auch schon.

  • Autor

Das mit dem XC90 war natürlich blanker Unsinn.

 

Übrigens, gibt es bei Volvo nicht auch schon lange dieses WHIPS-System gegen Schleudertraumata ?

Dat weiß ich gezz gerade nich.

 

Saab war jedenfalls schneller.

Übrigens, gibt es bei Volvo nicht auch schon lange dieses WHIPS-System gegen Schleudertraumata ?
seit 1998/1999
Zu dem Video:

 

 

 

Ist jetzt hier ein wenig provokant in den Raum geworfenaber ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass es ne Menge verheizte 9-5 gibt, welche evtl. schon vor 100TKM fertig sind, man liest auf jeden Fall doch von vielen Motorschäden schon vor 100TKM. Kann es sein, dass der Motor, immerhin 250 PS aus nur 4 Zylindern und 2,3 l Hubraum sehr hochgezüchtet ist und bei ständigem Heizen früh schlapp macht ? Habt Ihr Euch irgendwie abgesichert, nicht ein solches Exemplar zu erwischen ?

Gut, das mit dem Ölwechsel alle 10TKM hab ich ja schon gelernt.

 

Dass der 9.5 nicht der Robusteste ist und Du einiges Geld für Reparaturen einplanen solltest, haben wir weiter oben schon gesagt. Hier ging es zuletzt um Sicherheit, wenn ich mich nicht irre.

... ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass es ne Menge verheizte 9-5 gibt, welche evtl. schon vor 100TKM fertig sind, man liest auf jeden Fall doch von vielen Motorschäden schon vor 100TKM. .

 

nach dem motorschaden am '99 9.5AERO sind wir auf den 9.5 2,2D umgestiegen -- feines auto (3j und 60tkm ohne probleme) :smile:

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