Februar 20, 200916 j Aber was mich dieses Auto gekostet hat ist Audi nicht mehr zu verzeihen. (werden heutzutage Steuergeräte programmiert nach dem Motto "gehe nach 100.000km kaputt"??) Ja...und nicht nur die Steuergeräte... VW gibt offen und ehrlich zu, dass ihre Motoren auf eine Laufleistung von 150tkm ausgelegt sind. Wenn es mehr werden gut, wenn nicht, dann ist das geplant. (und das ist jetzt kein dummer Spruch... Quelle geheim, aber vertraulich)
Februar 22, 200916 j Und welcher Autohersteller baut zuverlässige (Benzin) Turbomotoren für "Ottonormalverbraucher"? BMW? Mercedes? VW? Ich kenn nur Nissan 200SX und das sind exotische Halb-Sportwagen Saab fährt man, um sich von der Masse abzusetzen und aus Überzeugung. Ach ja, die Definition weiter oben passt gut, nur bin ich ein bisschen unter 30 In meinem VW-BMW-Freundeskreis wird zwar immer genörgelt, aber wer mitgefahren ist kann sich seltenst ein Grinsen verkneifen Die neue Modellpolitik gefällt mir auch nicht besonders. Zumal durch die Sportlimousine, im Vergleich mit Passat und 3er/5er BMW etc der Individualismus verloren gegangen ist.
Februar 22, 200916 j Die Motoren sind so eigentlich das einzige Teil, auf das man sich bei einem modernen Mercedes auch noch verlassen kann. (bis auf die Einspritzanlagen bei den Dieseln. Die sterben nach 250.000km. Deshalb kippen manche Taxler ja auch Zweitaktöl mit in den Sprit...)
Februar 22, 200916 j Ist mir letzt aber doch ein E 220 Diesel mit gerade mal 12000 auf der Uhr zuhause auf der Einfahrt kaputtgegangen. Eben noch von der freundlichen Dame übernommen, die lt. Werbung weiß, was Männer wünschen und auf dem Hauseweg so 500 m davor, fängt der Motor plötzlich an, scheppernde Geräusche zu erzeugen und nach hinten unverbrannten Diesel rauszuqualmen, dass man nichts mehr sehen konnte. Die Hotline des großartigen bayrischen Vermieters hat das Fahrzeug dann von Mercedes abholen lassen, so dass ich leider die Ursache nicht mitbekommen hatte. Nicht, dass ich nun auf alle Mercedes schließen würde, aber angenehm war das nicht. Auf der Autobahn in DK hätte ich blöd dagestanden am nächsten Tage mit dem Hobel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.