August 29, 200717 j Kommt immer drauf an, auf welcher Seite der Pin "runtergefallen" ist. Fällt er rechts runter, tuts der kleine Zeiger oben rechts meist auch. Proportional zur Fallgeschwindigkeit verhält sich das Anheben der Mundwinkel des Fahrers. Meist fällt auch der kleine Zeiger links in der Kombianzeige mit zuweilen dramatischen Tendenzen, wenn man den Grinsefaktor all zu oft mit in die Rechnung einbeziehen will. Dieser Effekt soll hin und wieder den Mundwinkel-Anhebe-Faktor negativ beeinträchtigen. Dieser wird obendrein mit den regionalen Werten beeinflusst, welche man den Tabellen der hiesigen Betriebsmittelvertriebsstationen ablesen kann. Ist dieser Wert hoch, beeinflusst dies den Mundwinkelfaktor negativ, ist er niedrig, ist wirkt sich dies positiv aus. :biggrin: oldie
August 30, 200717 j es gibt noch weitere einfälle: einige drehzahlmesser haben auf 12uhr genau die drehzahl der nennleistung (zb. 5000u/min), dreht man weiter verbindet man mit dem nun wieder fallenden zeiger automatisch ein ungutes gefühl (das bergfest ist vorbei) und man tastet den ganz hohen drehzahlbereich nur ungern an.
August 30, 200717 j Gibt doch mittlerweile auch beliebig gekippte Skalen... Nicht bei den deutschen... ;)
August 30, 200717 j hier würd ich den 2-uhr teillastbereich auch gerne mal testen.... http://files.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg?pool=germany&type=galleryimage&id=997gt3-gallery-interior-05&lang=none&filetype=normal (quelle: porsche.de) Mir gefallen eher die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur... Wären mal nützliche Anzeigen. Schade das sowas bei Saab nicht Serie ist Ich persönliche finde die Skalierung bis 140 sehr praktisch. Gerade innerorts. Das ich mich bei der Wahl meiner Geschwindigkeit hierdurch beeinflussen lasse, würde ich eher nicht sagen. Fahre genauso wie mit allen anderen bisherigen Autos auch (meist Piano 130-140, selten mit >= 80 % vmax).
August 30, 200717 j Ich persönliche finde die Skalierung bis 140 sehr praktisch. Gerade innerorts. ...ja, ich auch :biggrin:
August 30, 200717 j Ich persönliche finde die Skalierung bis 140 sehr praktisch. Gerade innerorts. Jepp! Das vermisse ich in meinem Alten... !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.