Veröffentlicht August 29, 200717 j Bei meinem Saab 95 V4 Bj. 1971 sind die originalen Scharnierbolzen irgendwann durch überlange Maschinenkopfschrauben ersetzt worden. Nun habe ich leider keinerlei Info darüber, wie das mal ursprünglich ausgesehen hat. Ich möchte mich jedoch dem ursprünglichen Zustand gern wieder ein bißchen nähern. Daher meine Fragen: Sind die originalen Bolzen lackiert oder verchromt, weisen sie über die ganze Länge ein Gewinde auf und tragen sie einen Maschinenkopf ? Vielleicht gibt es ja irgendwo auch noch ein illustratives Foto des Teils im verbauten oder unverbauten Zustand ?
September 14, 200717 j Autor Kann mir denn niemand helfen ? Sicher ist die Frage nicht sehr spannend gewesen, aber ich hätte doch gedacht, dass jemand - der mglw. selbst einen 95 V4 hat - mir helfen könnte. Also bitte aufgerafft......... Vielen Dank im Voraus !
Oktober 11, 200717 j schick mal ein Photo dann weis ich was du mit scharnierbolzen meinst und werd mal meine drei saab 95 durchforsten und bilder mailen von dem teil - gruß horst
Oktober 11, 200717 j ...Sind die originalen Bolzen lackiert oder verchromt... Original war es ein eingepresster Nagel oder Niet, kein Bolzen. Mann musste die ausslagen oder bohren.
Oktober 12, 200717 j Autor Danke für die Info, dass es sich offensichtlich eher um einen gewindelosen Bolzen mit Rundköpfen handeln müsste. Der wäre dann wohl sicher auch (soweit sichtbar) in der Wagenfarbe lackiert ? Für angebotene Bilder wäre ich wirklich sehr dankbar. Grüße
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.