Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

der ganz beitrag ist einfach nur lächerlich wozu gibt es diesen fred hier eigentlich? um die frage zu klären wie das band um die rohre getüddelt werden soll??

davon gehe ich jetzt mal aus weil der fred ersteller das ganze genannt hat "thermoband um das flammrohr" wenn ich im forum ein paar seiten zurück gehe sprechen wir mal in zeiten dann wäre das ca der 8.8.2007 siehe hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18057 da kam die gleich diskusion auf. besonders interessant finde ich da aber das hier

#8 zitat superaero

"Das Band íst so total sinnlos da es nicht richtig verwickelt ist ,es sieht aus als hätte es sich drumgewurstelt.Das Band schirmt a) Hitze ab wie schon gesagt und b) sorgt dafür das die Auspuffrohre heiss bleiben somit ist die Abgastemperatur immer recht hoch und sorgt für besseren Durchzug.Jedoch im Strassenverkehr nicht zugelassen"

damit sollten doch alle deine unnötigen fragen beantwortet sein hör auf dich selber und nerv nicht in 10 unterschiedlichen sinnlosen freds rum

Aber genau DA wäre es WENN ÜBERHAUPT sinnvoll:rolleyes:

Sinnvoll sollte man in dem Zusammenhang näher definieren.

Richtig ist natürlich, daß an einem Turbofahrzeug ansich nur der Krümmer bis bzw. inkl. der Turbine in Frage kommt.

Es kann für das Ansprechverhalten des Laders sinnvoll sein, aber aus materialtechnischer Sicht (und damit in Bezug auf die Haltbarkeit) absolut nicht!

Wir reden hier von Straßenfahrzeugen und nicht von Motorsporteinsatz.

Über andere Vorgehensweisen braucht man ansich kein Wort mehr zu verlieren, verschwendete Zeit.

• Autor
der ganz beitrag ist einfach nur lächerlich wozu gibt es diesen fred hier eigentlich? um die frage zu klären wie das band um die rohre getüddelt werden soll??

davon gehe ich jetzt mal aus weil der fred ersteller das ganze genannt hat "thermoband um das flammrohr" wenn ich im forum ein paar seiten zurück gehe sprechen wir mal in zeiten dann wäre das ca der 8.8.2007 siehe hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18057 da kam die gleich diskusion auf. besonders interessant finde ich da aber das hier

#8 zitat superaero

"Das Band íst so total sinnlos da es nicht richtig verwickelt ist ,es sieht aus als hätte es sich drumgewurstelt.Das Band schirmt a) Hitze ab wie schon gesagt und b) sorgt dafür das die Auspuffrohre heiss bleiben somit ist die Abgastemperatur immer recht hoch und sorgt für besseren Durchzug.Jedoch im Strassenverkehr nicht zugelassen"

damit sollten doch alle deine unnötigen fragen beantwortet sein hör auf dich selber und nerv nicht in 10 unterschiedlichen sinnlosen freds rum

DAs mit der STVO Zulassung hat in letzter Zeit bei mir Zweigeteilte Meinungen im Bekanntenkreis gegeben ,da es doch Tüv Menschen gibt die es abnehmen ,allerdings die andere Seite der Sache ist das ein Enflambarkeitsgutachten vorhanden sein muss ,das ist meine Meinung.Des halb nochmal die Nachfrage .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.