Zum Inhalt springen

Fieses ventilgeklapper/temperaturproblem?

Empfohlene Antworten

  • Autor

schlepper

 

Mit dem Zitat meinte er wohl einen anderen.....

 

Ist doch noch angemeldet, in dem Fall kann man auch per Seil schleppen. Spart den logistischen Aufwand mit Hänger, für den man dann auch noch BE Führerschein braucht.

 

Du kannst ja mal folgendes probieren, ohne Gewähr, dass es wirklich richtig funktioniert: Der Anlasser dreht normalerweise so mit 300..600rpm, bei kaltem Motor ist das gerade genug als das die Öldrucklampe ausgeht (bei warmem Motor geht sie eher nicht aus oder flackert).

Also zieh mal das Benzinpumpenrelais und guck was passiert wenn du ihn 10sek orgeln lässt - Öllampe müsste eigentlich ausgehen. Tut sie das nicht, würde ich sicher nicht mehr damit rumfahren. Geht sie aus, hast du bei 300..600rpm schon 0.5Bar Öldruck, dann dürfte der bei laufendem Motor _eigentlich_ hoch genug sein.

 

Ach ja, möglich wäre auch, dass die Hydros zugesetzt sind. Dann kommt der Druck nicht bei selbigen an, müsste auch klappern.

 

 

 

Stimmt schon aber den wagen durch berlins zentrum bis raus nach brandenburg zu schleppen ist wahrlich kein spass, haben hier so nen freundlichen hinterhofschlepper der für nen fuffi einen in die werkstatt bringt wenn es den pennern vom adac mal wieder zu weit ist, das ist bei 12 km hier schon der fall, bin dummerweise auch noch im einzugsgebiet von einem marzahner (assi-stadtteil) adac franchiser, mehr muss man in sachen schheißservice nicht wissen....

 

Aber danke trotzdem....

 

gruss, james

 

Hoffe wir kriegen den wagen wieder hin, alles sehr traurig grade.....:frown:

  • Autor

da haste recht

 

langweilig, falls sich dies auf ein wenig Blech beschränken würde.

 

 

wenns nur das wäre.....

 

 

hehehe:biggrin:

  • Autor

fachwissen

 

Das ist gemeinhin die Methode, Motoren anzulassen ,die einge Zeit nicht gelaufen sind:

Erst Öldruck aufbauen.

 

 

Es mangelt mir da offenbar ja noch an fachwissen, aber dafür seid ihr ja da....:biggrin:

ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen? :biggrin:

 

Hat schon jemand was zum Temperaturproblem gesagt? Ich setze mal auf den Thermostaten, der nach der langen Standzeit eben auch hinüber ist. Mal sehen, was dem Experten mit dem 30/13-Schnitt dazu einfällt...

  • Autor

plus mitgliedschaft habbick

 

ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschließen? :biggrin:

 

Hat schon jemand was zum Temperaturproblem gesagt? Ich setze mal auf den Thermostaten, der nach der langen Standzeit eben auch hinüber ist. Mal sehen, was dem Experten mit dem 30/13-Schnitt dazu einfällt...

 

Ja die plusmitgleidschaft interessiert die penner in marzahn nicht, bis zehn km machen die und ich bin zwölf von meiner werkstatt entfernt, ostservice halt! (hamwa nich, kriegen wir auch nich mehr rein)

 

Ja den thermostat wechsel ich dann auch mal....

 

danke....

 

james:smile:

  • Autor

danke nochmal an alle....

 

Auto looft wieder, juchuu....

 

war wohl tatsächlich "gardenaartiges" röhrchen was abgeplatzt und dicht war in kombination mit einem direkt öffnendem thermostaten s Motor nie auf Temperatur kam....

 

Die Kombo hörte sich derart grausam an.....

 

Er klingt zwar nicht mahr ganz so jungfräulich wie früher aber durchaus nutzbar, ist ja auch erst der anfang des Projekts.....

 

Bin also wieder mobil....

 

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Warum konnte mir mein schrauber das nicht sagen??

 

...nicht der richtige schrauber...???...

Na denn alles wirder gut und alle Aufregung umsonst.
Und alle Fernfehldiagnosen überflüssig. :rolleyes:
Und alle Fernfehldiagnosen überflüssig. :rolleyes:

 

wieso fehlferndiagnosen...??? kgb war doch mit der pipeline ganz gut...

Den meinte ich auch nicht...

...muss ich jetzt nicht verstehen oder...???

 

fehldiagnosen sind immer überflüssig...:confused: egal, ob vor ort oder fern...

Hast PN.
Vielleicht meint er das manche von uns mal wieder die Kristallkugel putzen sollten.
Und alle Fernfehldiagnosen überflüssig. :rolleyes:

 

Super.... :biggrin:

Superaero, ich beneide Dich um Deine diagnostische, unerschütterliche Selbstsicherheit.

 

Fehlt mir noch, beruflich (am Patienten) wie privat (am Auto).

 

Verrätst Du mir Dein Geheimnis ?

 

HAGMAN

 

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

hehe, is mir auch schon aufgefallen, man sollte nicht alles auf sich beziehen, und erst fühlte ich mich ein wenig auf den schlips getreten da ich tatsächlich von den 30 auch nicht mehr so weit entfernt bin, jaja eine wilde jugend kostet den einen oder anderen verlust....

 

was soll man sagen...:rolleyes:

 

wahre Worte :biggrin: meine Jugend hat auch einige fahrzeugtechnische Verluste hinterlassen :embarassed:

zum Ende wird alles wieder gut......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.