Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

mir ist heute plötzlich der Fensterheber in der Fahrertür verreckt, macht keinen Mucks mehr. Ohne Vorwarnung. Was soll ich zuerst checken? Also alle anderen gehen noch, kann demnach nicht an der Sicherung liegen.

Hattet ihr sowas schon mal?

Check erst einmal den Kippschalter in der Mittelkonsole bevor Du die Türe zerlegst.

Der Schalter ist häufig krümel-kontaminiert oder schlichtweg *defekt* - also schadhafte, verbruzzelte oder korridierte Kontakte - weil er am häufigsten benutzt wird.

• Autor

Danke!

Es war der Schalter.

Beim Zerlegen sind mir allerdings die ganzen Kupferkontaktwippen um die Ohren geflogen. Beim wieder Reinpfrimmlen habe ich dann zwei vertauscht was zu einem dauernden Durchbrennen der Sicherung beim Hochfahren der Scheibe geführt hat :mad:

Jetzt sind aber wieder alle Wippen an ihrem Platz und alles funktioniert bestens.

Vielen Dank nochmal!

DAs Zerlegen von der Einheit hat mir auch immer viel Spass gemacht.Kann ich nachvollziehen .

Tja, wer für diesen Job nicht einen möglichst großen transparenten Gefrierbeutel zweckentfremdet verwendet, der hoppelt häufig mit suchendem Blick auf dem Boden rum...

Muß lustig aussehen...

Ich habe mir für diesen Fall ein paar Konsolen vom Schrott besorgt.
Ich habe mir für diesen Fall ein paar Konsolen vom Schrott besorgt.

hätt' mich auch gewundert.....

Vorrat ist immer wichtig.:nurse:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.