Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mal ne typische Anfängerfrage: Kann man ohne einschränkungen mit ausgebautem SID 2 fahren? Beim Klima Display ist es ja anders aber spielt das SID 2 auch ne Rolle, wegen der Diagnose z.B.?

U.K. Adresse in Österreich, lustig.

Edit: The horn and audible indicator clicking sound will stop working while the SID is removed.

Sind das die einzigen einschränkungen? Und was hast gezahlt, 60 GBP?

• Antworten 124
  • Ansichten 19,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Soweit ich das beurteilen kann funzt bei ausgebautem SID neben Hupe und Blinkergeräusch(sowie sämtliche andere Signaltöne)auch die LFB fürs Radio nicht. Bei mir funktioniert seit dem Ausbau auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, kann sein, dass das auch durchs SID gesteuert wird.

Hätte mein SID auch nach GB schicken sollen...meins ist seit dreieinhalb Wochen bei Fa. Domhöfer, sollte angeblich am 15.Nov. losgeschickt werden, seit Montag warte ich auf nen Rückruf aus dem Laden, hab denen schon unter der Woche auf den AB gequatscht und ne Mail geschrieben. Nervt nur noch...:mad:

Edit: Dimmer für die Armaturenbrettbeleuchtung geht auch nicht, die leuchtet volle Pulle.

Edit2: Fa. Domhöfer hat sich gemeldet, haben mein SID schon am 6.Nov rausgeschickt, der Paketdienst mit den braunen Autos hat es vom 15.-17.(!!!) vergeblich versucht, zuzustellen, weil angeblich mein Name nirgendwo zu finden war...wie wärs mir klingeln beim Nachbarn??asdf:argh:Jetzt gehts Montag nochmal raus...:hmpf:

Edit3: Heute kam mein SID endlich an und funktioniert super, und die Scheinwerferreinigungsanlage funzt auch wieder.

@cornholio

und ohne SID funktioniert bei mri die LenkradFB, das Signalton für den blinker und das gehupe von der Gurtwarnleuchte nicht mehr

ne ich mein damit dass ich aus Österreich bin ;)

also Versand Österreich - UK reparatur und wieder UK - Österreich

nur 5 Tage!

und der Kontakt lief auch top, hab das ganze über ebay gemacht und mit paypal bezahlt.

beschleunigt die sache noch etwas :)

Ich habe ebenfalls mein SID am Montag zu Simon von Saabdisplayrepairs nach UK gesendet. Gestern Mittag dann eine Email dass es gut angekommen, bereits repariert und wieder auf dem Weg zu mir ist. Angekommen ist es zwar noch nicht aber vielleicht kommt es ja schon morgen ;-)

Gekostet hat das Ganze 55 GBP + Versand zu Simon. Das ging sogar noch als Briefsendung und hat nur 3,40 Euro gekostet ;-)

Dann wird meins wohl demnächst mal auf ne Insel gehen. Danke für die Infos, Lenkrad Fernbedienung geht mangels Serienradio eh nicht. Die anderen Sachen kann ich verkraften.

Edit:

Also folgendes geschieht wenn man ohne SID 2 fährt:

Akustiksignal Blinker fehlt

Akustiksignal Gurtwarner fehlt

Hupe geht nicht

Dimmer Tacho/Bedienelemente geht nicht = Volle Stärke

Klima Bootet bei jedem starten neu und zeigt 1 22 (manuelles Booten hilft nicht)

• 8 Monate später...

Bei meinem 9-5 ist sowohl das SID2 als auch das ACC LCD hinüber.

Nun stehe ich vor der Entscheidung es zu Domhöfer zu schicken, dort zahle ich 190€ oder zu Saab Display Repairs da würd ich zu 130€ bezahlen.

Bei Domhöfer hab ich 7 Jahre Garantie bei SDR lebenslang.

Somit spricht alles eigentlich ja für SDR, jedoch bin ich mir bezüglich der Garantie unsicher.

Hat schon mal wer Probleme gehabt?

Bei meinem 9-5 ist sowohl das SID2 als auch das ACC LCD hinüber.

Nun stehe ich vor der Entscheidung es zu Domhöfer zu schicken, dort zahle ich 190€ oder zu Saab Display Repairs da würd ich zu 130€ bezahlen.

Bei Domhöfer hab ich 7 Jahre Garantie bei SDR lebenslang.

Somit spricht alles eigentlich ja für SDR, jedoch bin ich mir bezüglich der Garantie unsicher.

Hat schon mal wer Probleme gehabt?

Mit SDR bisher keine Probleme, funktioniert bei meinem Vater nun seit fast 2 Jahren problemlos.

okai, dann werd ich meine Teile da hin schicken

60€ sparen und mehr Garantie haben ist schon nicht schlecht

aber versicherten Versand wählen... :rolleyes:
Ganz ehrlich? Ich hab die Kontakte gebügelt und es funktioniert 1a. Wenn ihr wollt, könnt ihr die SID's auch mir schicken. Ich mach das auch für 30 € :D
Ganz ehrlich? Ich hab die Kontakte gebügelt und es funktioniert 1a. Wenn ihr wollt, könnt ihr die SID's auch mir schicken. Ich mach das auch für 30 € :D

bei mir ist das Flachbandkabel vom LCD von der Platine abgerissen...

Das hatte ich auch erst anfangs gemacht. Der Effekt geht aber relativ schnell wieder flöten.

Habe meins dann auch nach England zu SDR geschickt und seitdem keinerlei Probleme mehr... Ca. ein 3/4 Jahr her...

Mein SID von SDR funzt auch klasse, nur die standlicht signalisierung beim aussteigen haben sie vergessen. Nich weiter schlimm da sonst alles klasse geht.
  • 2 Wochen später...
nur die standlicht signalisierung beim aussteigen haben sie vergessen

Wird das nicht mit Tech2 im Steuergerät aktiviert ? Das SID steuert doch nur den Gong bei...

Für solche "Angebote" solltest du vielleicht erst mal nen paar "Tage" bei der Sache sein. Hier sind ne ganze Reihe Nutzer (mich eingeschlossen) die das auch schon gemacht haben (ist ja auch keine große Kunst) und mir ist niemand bekannt bei dem das dauerhaft funktioniert hat. Bei mir z.B. zwischen 2 und 4 Monaten.

Gebügelt habe ich meine Kontakte nicht, ich bin nur mit einem Kugelschreiber über jeden einzelnen Kontakt gegangen und habe die Sandwich-Methode angewandt, d.h. die Zwischenräume mit Schaumstoff gepolstert, so daß die Kontakte fest aufeinander gedrückt werden. Diese Methode hält bei mir bisher 18 Monate bei keinem einzigen Pixelverlust, vorher waren Teile der Uhr und besonders in der Mitte zahlreiche Pixel beim wärmen Display verschwunden). Mir ist aber klar, daß sich so nicht jedes Display wieder herstellen läßt. Aber einen Versuch ist es wert... Die Anleitungen dazu gibt es kostenlos im Netz, Finger weg von ebay Anleitungen !

Hallo

habe heute mein SID 1 VORSICHTIG geöffnet:viking:und.....??

Flachbandkabel an Leiterplatte abgerissen...:stupido3:Spitze!!!!!

Ein Fall für die Tonne!!!! Oder???Bügeleisen wieder in Mutters Schrank und SID doch einschicken:goodnight:

Lg Reiner

Ja kannst du so direkt auch noch zu SDR schicken. Die werben ja damit, auch missglückte Selbsthilfeversuche wieder flott zu machen :smile:
Hallo

habe heute mein SID 1 VORSICHTIG geöffnet:viking:und.....??

Flachbandkabel an Leiterplatte abgerissen...:stupido3:Spitze!!!!!

Ein Fall für die Tonne!!!! Oder???Bügeleisen wieder in Mutters Schrank und SID doch einschicken:goodnight:

Lg Reiner

Einschicken, am besten ACC und SID zusammen dann gibts noch ein bisserl Rabatt.

Wie......missglückte Selbsthilfeversuche!!!Ich doch nicht :laugh::laugh::laugh::laugh:!!!

NEEE NEEE.... Danke für die Tip´s!!

Wie......missglückte Selbsthilfeversuche!!!Ich doch nicht :laugh::laugh::laugh::laugh:!!!

NEEE NEEE.... Danke für die Tip´s!!

Nur mal aus Neugierde, war das Kabel bereits (vom Vorbesitzer) abgerissen oder hast DU es beim Abnehmen der Platine eingerissen ?

Nur mal aus Neugierde, war das Kabel bereits (vom Vorbesitzer) abgerissen oder hast DU es beim Abnehmen der Platine eingerissen ?

meins war bereits abgerissen, da hilft dann auch kein Bügeln

Kann ich nicht sagen. War einfach ab:questionmark::damnmate:beim auseinandertüdeln!!!
Wird das nicht mit Tech2 im Steuergerät aktiviert ? Das SID steuert doch nur den Gong bei...

...bei sitzbelastung ohne gurtrastung? Na fakt is das es nicht geht aber ich ohnehin den lichtschalter beim abstellen auf off drehen muss, standlicht zieht saft, abblendlicht mag die spannungsspitze beim anlassen nicht.

• 2 Monate später...

Ich kram den Thread mal wieder hervor...

Hier: http://pixelfix.net/eng/saab.html werden die Flachbandkabel vertickert. 23 €, zzgl. 7 € Porto, also preislich quasi zwischen Kugelschreibermethode und den bekannten Firmen (90 € bei Domhöfer bspw.).

Hat das mal einer von Euch ausprobiert?

Was ist davon zu halten? Ich dachte immer, das Kabel an sich wäre nicht das Problem (aus sei denn, man zerlegt es beim Öffnen des SIDs), vielmehr die Kontakte des Kabels zur Platine. Denkfehler meinerseits?

Grüße,

HCrumb

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.