Veröffentlicht Oktober 15, 200717 j Hi... ich habe am WE meine Winterreifen auf meinem Sedan montiert...auf der orig. Stahlfelge (von 1982)... Dazu habe ich die passenden Nabendeckel...die ich leider nicht befestigen kann. Ich hatte gedacht, daß die auf die Radmuttern geschoben werden und so von diesen gehalten werden. Leider sind die Radmuttern zu "klein"...die Nabendeckel halten so nicht.... Gibt es da spezielle Radmuttern ??? Bzw. hat jemand 16 Stück für mich "übrig" ??? Danke und Gruß Sven
Oktober 15, 200717 j Autor Die Deckel werden mit speziellen Klammern an der Felge befestigt...... O.k.....danke für die Info.... HAT WER SOLCHE KLAMMERN ????
Oktober 15, 200717 j Wenn ich wüsste wo ich meine "versteckt" habe hätte ich sie dir schon angeboten........
Oktober 16, 200717 j Ich bin heute Abend bei meinen Eltern, wenn ich/du glück habe finde ich das Tütchen mit den Klammern ja vielleicht........
Oktober 17, 200717 j Doppelklammer zu Stahlfelge-Radmutterkappe O.k..... HAT WER SOLCHE KLAMMERN ???? Hallo Sven, habe Dir die Abbildung der benötigten Klammern gefunden: - Abbildung 1 ist die richtige Doppelklammer in V-Form, brauchst jeweils 2 pro Felge (M82-84) - Abbildung 2 ist die innere Befestigungsposition ersichtlich, d.h. wird nicht an der Radkappenaussenseite wie die Vorgängerserie, sondern im Innern an der Halterung neben den Radmutternöffungen befestigt! - Abbildung 3 ist die einfache Befestigungsklammer der Vorgängerserie (M78-81) die nicht funktioniert, obwohl ich bereits einige Schlachtfahrzeuge mit diesen abgeänderten Klammern gesehen habe! Hoffendlich erhälst Du von Alex welche, sofern er sie findet und dann viel Erfolg beim befestigen! Falls nicht habe ich leider nur 4 Doppelklammern und noch 3 Radmutterkappen zu Deiner Stahlfelge am Lager. Gi.Pi.
Oktober 17, 200717 j Autor Wow...sehr schön danke.... Ja mal schauen, wann ich fündig werde... Gruß Sven
Oktober 17, 200717 j Der "Alex" ist aber der Tobi :biggrin: .....und hat schlechte Nachrichten.......nix gefunden, ich habe keine Ahnung wo ich das Tütchen mit den Klammern hin getan habe :redface: sorry.......
Oktober 17, 200717 j Ich überlege aber auch die ganze Zeit was ich mit den Deckeln gemacht habe :confused: Die Felgen musste ich wegen massiver Korrosion (innen) entsorgen....... Aber ich werde die Deckel doch nicht etwa mit entsorgt haben :eek::eek:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.