Veröffentlicht Oktober 17, 200717 j Hallo, mir ist etwas bei unserem Aero (2003er Modell) aufgefallen. Wenn man z.B. bei 60-70km/h in den 3. Gang runterschaltet und dann voll auf das Gas steigt kommt nach einer halben Sekunde einmalig ein starkes ruckeln. Wie ein Fuel Cut. Hochdrehen tut er dann aber normal. Ja nach Beladungszustand ist das ruckeln stärker oder schwächer zu beobachten. Manchmal merke ich es auch noch wenn ich in den 4. runterschalte. Ist das bei euch genauso? mfG Martin
Oktober 17, 200717 j Hallo, mein Aero, ebenfalls MY03, macht das nicht. Hab ich zumindest noch nie bemerkt. Werd das heute abend auf dem Heimweg mal testen sofern es die Verkehrslage zulässt. Vielleicht hatte er das vor dem Tuning, da lief der Motor eh nicht so gut. Ich lass es dich wissen falls ich sowas ähnliches bei mir feststelle. lg Evil
Oktober 17, 200717 j Autor ...klingt nach den Zündkerzen. Was genau vermutest Du? Falsche ZK? Zu heiß oder zu kalt? Elektrodenabstand stimmt nicht? defekt? Bitte um genauere Info Ich vermute eher den LMM! mfG Martin
Oktober 20, 200717 j Ich hatte das Phänomen am 93I. Mein FSH tippte sofort auf die Zündkerzen - gewechselt und gut war.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.