Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bestimmt.....!! :-))
  • Antworten 3,3k
  • Ansichten 262,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Spätburgunder? Kiffen? Schwatzen? Nun denn und wohl an.......gemeinsam fahren mit fümpf Pfahrzeugen.....das wird eine Herausforderung....

Zusammenfassung 17.Juli.2011

Saab Tour durch die Heide "HERMANN LÖNS FÜR ALTE SCHWEDEN"

Termin: 13.August (Sa, kein Freitag)

Treffen: 11:00 in Oyten bei Daisy Diner http://www.daisys-diner.de/kontakt/kontakt.html Abfahrt dann zeitnah

Den Streckenverlauf werde ich nochmal genau abfahren, es gibt wegen der Baustelle der A1 noch einige kleine Änderungen. Grobe Richtung ist HB - Schneverdingen - HB. Streckenlänge ca 240km.

Wir werden drei, vielleicht vier mal einen Stop machen, wo wir Mittag, Kaffee und dann zum Schluß noch Abendessen. Wir fahren ausschließlich Landstraße. Die Strecke, die ich gefahren bin, war mal eine Oldtimer-Rallye mit ca 25 Fahrzeugen. An den Haltepunkten gibt es dann auch ausreichend Parkplätze.

Wer ist dabei

Ja

Hagen & Antje

Norbert & schwägerin

Stefan & Tanja

StePHan &

Walter &

Anzahl der Fahrzeuge: 5.....

Nein

+1 Saab mit Saabine und Detlef

+1 Saab Bärbel & Bruder

Anzahl der Fahrzeuge: 7.....so langsam wirds voll !!

Das freut mich aber. Könnten ruhig noch ein paar mehr werden.!!
ja...
So wie es im Moment aussieht werde ich auch dabei sein, mit "neuem" 9000 (CS, '92). da ich aber heute erst den 2. Tag auf meiner neuen Arbeitsstelle hatte, Zusage mit nur 80%:hmmmm2:
aaaacccchht....!

+1 Saab Bärbel & Bruder

+ b20-fan

Anzahl der Fahrzeuge: 8.....so langsam wirds voll !!

Wow, das ist ja eine stattliche Anzahl, herzlichen Glückwunsch....

Die letzten Wochen war bei mir viel los, daher konnte ich mich nicht melden. Mein Cabrio ist noch mit Kleinigkeiten in der Werkstatt, sollte laufen, sonst muß ich mit dem 9-5er fahren.

Morgen werde ich die Strecke einmal abfahren und die Roadbooks schreiben. Zu 75% ist das schon fertig, muß nur noch mit evtl Straßenänderungen versehen werden.

Ich organisiere eine Location fürs Mittagessen (großer und kleiner Hunger) und eine Location für einen Kaffee, bevor wir dann auseinander fahren. Desweiteren werde ich die Heide motivieren, das sie gefälligst blüht......da habe ich keine Erfahrung mit.....

Stay tuned......gruß von Hagen

+1 Saab Bärbel & Bruder

+ b20-fan

Anzahl der Fahrzeuge: 8.....so langsam wirds voll !!

Walter Hääl kann der Henning mit seinem 2006er TiD CV mitfahren, auch wenn er noch nie beim Stammtisch war .... ? ;o)) würde er nämlich gern

+ Henning

Anzahl der Fahrzeuge: 9.....so langsam wirds sehr voll !!

ja...

nein ....wie bekannt. Viel Spaß....

Walter Hääl kann der Henning mit seinem 2006er TiD CV mitfahren, auch wenn er noch nie beim Stammtisch war .... ? ;o)) würde er nämlich gern

+ Henning

Anzahl der Fahrzeuge: 9.....so langsam wirds sehr voll !!

ja ?

"neun" ist aber ebenfalls ein schickes CV in wohltuend anderer Farbe ...

W.

Zusammenfassung 7.8.2011

Saab Tour durch die Heide "HERMANN LÖNS FÜR ALTE SCHWEDEN"

Termin: 13.August (Sa, kein Freitag)

Treffen: 10:30 in Oyten bei Daisy Diner http://www.daisys-diner.de/kontakt/kontakt.html Abfahrt dann 11:00Uhr

Grobe Richtung ist HB - Schneverdingen - HB. Streckenlänge ca 200km. Abfahrt ist Oyten, die Rückfahrt würde in Rotenburg enden. Wer aus Hamburg anreist könnte nach dem Kaffee auch via Bispingen heimfahren, das kann man individuell entscheiden.

Wir werden zwei mal einen Stop machen, wo wir Mittagessen und dann als Gruppenabschluß Kaffeetrinken. Wir fahren ausschließlich Landstraße. Die Strecke, die ich gefahren bin, war mal eine Oldtimer-Rallye mit ca 25 Fahrzeugen. An den Haltepunkten gibt es dann auch ausreichend Parkplätze. Fahrzeit ist ca 4 Stunden für die gesamte Tour, 2 Stunden bis Mittagessen. Mit Essen ohne Hektik wären wir dann gut und gerne bis 18:00Uhr unterwegs......

Wer ist dabei

Ja

1 Saab Hagen & Antje

1 Saab Norbert & schwägerin

1 Saab Stefan & Tanja

1 Saab Walter &

1 Saab Henning

1 Saab mit Saabine und Detlef

1 Saab Bärbel & Bruder

1 Saab Arwid

8 Autos, 13 Personen

Nein

StePHan aero270

le traiteur

niels

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Bitte bis Mittwoch die finalen Zu- oder Absagen hier eingeben. Ich reserviere Platz für Mittag und Kaffee und dafür hätte ich gerne Planungssicherheit. Roadbooks schreibe ich bis Mittwoch fertig, wenn ich die Plätze für Mittag und Kaffee reserviert habe. Pro Auto gibt's dann ein Roadbook.....

letzte Frage meinerseits ! Konvoi fahren oder zeitversetzt? ( worauf ich keinen Bock habe )

Hey Stephan...

Kommst Du doch mit, das würde mich freuen...... Was magst Du denn nicht? Konvoi oder zeitversetztes Fahren?

Es ist keine Pflicht, wir sind alle groß, jeder kann für sich entscheiden und es gilt die StVO :-)

Ich empfehle die Strecke nach Roadbook mit ein wenig Abstand zu fahren, dann hat jeder sein eigenes Tempo. Und kann hier und da anhalten, schauen, Fotos machen und Spaß haben.

Wichtig ist der Weg, Wir, Spaß, unsere Autos, das wir alle heile hin- und wieder zurückkommen, das Essen und eine hoffentlich blühende Heide. Bei dem Regen sollte das klappen..... Gibt auch viele Möglichkeiten zum Fotografieren. Wird Dir gefallen......

Moin

Freitag vormittag werde ich das Roadbook fertig haben. Hängt noch davon ab, wo ich die Plätze für Mittag und Kaffee reserviere. Soll ja perfekt werden.

Möchte jemand von den Teilnehmern das Roadbook per Mail als pdf haben, dann bitte email an mich (hagen.stegemannätgmx.de) (keine PN bitte) mit Titel Roadbook (nicht Roadblock :-) ) und dann schicke ich das Roadbook am Freitag zu.

Für Samstag werde ich zehn Ausfertigungen gedruckt mitbringen.

Gruß aus dem wilden Osten

Hagen

Also, ...ich bin für KONVOI,......sonst kann ich ja auch alleine durch die Heide gondeln.!
Also, ...ich bin für KONVOI,......sonst kann ich ja auch alleine durch die Heide gondeln.!

genau so machen wirs

Mit acht bis neun Fahrzeugen Konvoi fahren......ganz ehrlich: ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn wenig Ampeln auf der Strecke sind.

Vorschlag: zwei Gruppen a vier Autos. Mit Norbert, Stefan und StePHan sind vier Fahrzeuge für einen Konvoi gegeben.... Und warten wir mal ab, ob wir denn auch alle erscheinen oder ob wir dann tatsächlich nur zu dritt oder viert sind....

Ihr seid alle groß, ihr wißt, was ihr tut - das Roadbook gibt den Weg vor, somit kann auch keiner verloren gehen. Hauptsache ihr kommt heile an, keiner bleibt liegen, keiner hat einen Unfall und jeder hat Spaß. Abfahrt 11:00Uhr - und keine Hektik....13:00 gibts Essen :-)

Ich denke, mit 8/9 Fahrzeugen kann man schon im Konvoi fahren,.....hier in der Heide. Sonst zockelt die Spitze halt`n bischen rum, bis der Letzte dran ist. Macht bestimmt auch mehr Spaß und man wird schon als Konvoi erkannt...!
Ich denke, mit 8/9 Fahrzeugen kann man schon im Konvoi fahren,.....hier in der Heide. Sonst zockelt die Spitze halt`n bischen rum, bis der Letzte dran ist. Macht bestimmt auch mehr Spaß und man wird schon als Konvoi erkannt...!

du hast vergessen dick zu schreiben :rolleyes:

Ok, was ist denn das Problem?

Habt ihr Angst, das ihr den Weg nicht findet? Der "Spaß" an einer solchen Veranstaltung ist, das man den Weg über das Roadbook findet und sich dann an den Treffpunkten trifft. Den Weg und dann das Ziel zu finden, ist der Sinn einer solchen Veranstaltung. Ohne den Streß eines Konvois, wo man Anschluß halten muß und permanent auf den Vordermann achtet, anstelle auf den Weg.

Mein Kompromiß ist, das wir maximal 4 Fahrzeuge im Konvoi sind und das diskutiere ich auch nicht weiter. Wenn wir unter dieser Voraussetzung 8 oder 9 Fahrzeuge werden, dann haben wir zwei Gruppen und wir treffen uns dann an den Orten, die ich organisieren werde. Wenn jemand dazu keine Lust hat, dann ist das fair und ich bin nicht böse drum......denn trotz aller Leidenschaft für die Marke "Saab" ist das ein Aufwand an Zeit und Geld. Aber es ist eben kein Treffen irgendwo, wo man auf eigenen Wegen anreist, sondern es ist ein gemeinsames Erleben einer Fahrt in ein Naturschutzgebiet in die Lüneburger Heide von Oyten aus.

Wenn aber die Mehrheit lieber ein Treffen an einem Ort wichtiger ist, wo man dann irgendwie hinfährt und sich zum Essen trifft (wie z.B. in Worpswede) dann haben wir hier eine Veranstaltung, die etwas anders gedacht war....

Ich bitte um ehrliche Zu- oder Absagen unter diesen Voraussetzungen. Ich fahre diese Tour auch mit drei Fahrzeugen und 3-6 Personen, ich muß es nur wissen.....bis Mittwoch 10.8.2011, weil ich dann die Plätze fürs Essen organisieren möchte.

.....ohoh, was ist den das für Wind der uns da entgegenbläst??

Nach meinem Kenntnisstand war an uns die Frage gerichtet:..."Einzeln, oder Konvoi"?

Dann hätte man sich die ja gleich schenken können und hätte von vornherein "befohlen" wie zu fahren ist, oder?

Norbert,... ich hab DICK geschrieben!!!;-)

Ich befehle nicht, ich empfehle nur - und das hatte ich getan.... Und ich habe meine Empfehlung einigermassen begründet....

richtig ! Wenn das mit 6 allerfeinsten Saabs in den Alpenpässen geht, dann werde wir das doch vielleicht zu Neunt sogar in der anspruchsvollen Heide hinbekommen. Denke ich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.