Dezember 10, 200717 j Mitglied und denkt an die fotos, gell? http://www.sweden.se/upload/Sweden_se/english/Theme%20sites/Celebrating_new/luciakrona.jpg
Dezember 11, 200717 j Autor Ok, Danke für die Antworten! Ich denke, ich werde morgen (also heute) dann mal für Donnerstag, den 13.12. ab ca. 19 Uhr (20 Uhr eintreffen ist gar kein Problem, keine Sorge.. Ich schau eben nur, dass ich schon mal bissle früher da bin, vielleicht sind arh, felix und mainzelmann ja auch schon da!?) reservieren. Hoffe, das klappt da alles.. Ich berichte dann wieder. Grrrrrrrrrrrrr, Nooooooooooorbeeeeeeeeeeeeeeeeeeert!!!
Dezember 11, 200717 j Autor änderung!!!!!!!!!!!!!!!! Guten Morgen zusammen! Hab' eben im Café Zeitlos angerufen, die Beschreibung zu diesem Stephansplatz könnt Ihr wieder vergessen!!! Da ist diesen Donnerstag alles reserviert wegen einer Weihnachtsfeier.. Tut mir jetzt leid. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass wir uns doch in die "Bleiche" setzen, da ist ein großer Parkplatz dabei, auf den auch alle Saabs hinpassen. Ich würde heute gegen Nachmittag/Abend dort anrufen und reservieren, wenn Ihr damit einverstanden seid!!?? (Die Bleiche ist außerdem noch viel leichter zu finden!) Also selbe Uhrzeit (ca. ab 19 Uhr), selber Tag (Donnerstag, 13.12.) nur innerhalb von Konstanz andere Lokalität. Ok? (Also da die Bleiche deutlich größer ist, gehe ich mal davon aus, dass wir dort noch einen Tisch bekommen... ) Wegbeschreibung hierfür: Von der A81/ B33 kommend: -Rechts abbiegen gemäß der Ausschilderung Konstanz/Zentrum -Immer geradeaus am Flugplatz (linke Hand) vorbei, Ortseingang Konstanz -Rechts abbiegen an zweiter (innerstädtischer!!) Ampel -> ist die Kreuzung, an der sich linker Hand McDonalds befindet -> Rudolf-Diesel-Straße -Ausschilderung „Stromeyersdorf“ folgen, d.h. links in die Line-Eid-Straße abbiegen -Rechts in die Turmstraße abbiegen (erkennt man an weiß-grauem Betonklotz mit türkis-farbenen Fenstern auf der rechten Seite und auf der linken Seite ist ein rotes Buswartehäuschen) -Turmstraße bis zum Ende fahren, da macht die Straße eine Linkskurve, hier rechts in die Bleicherstraße einbiegen, da ist schon der Parkplatz! Von der Fähre Meersburg kommend: -Berg rauf bis zur Ampel -Geradeaus bzw. schräg links Richtung Konstanz Zentrum -Der Mainaustraße ziemlich lange folgen -Irgendwann kommt rechts das Rote Kreuz, danach noch zwei Ampeln -An der zweiten Ampel (unter einer Zug-Brücke durch, rechts ist das Archäologische Landesmuseum) rechts abbiegen Richtung Singen/Autobahn in die Spanierstraße -Dieser Straße am Media Markt vorbei folgen bis fast zu der großen Brücke und dem Kreisverkehr -Direkt vor dem Kreisverkehr links abbiegen ins Stromeyersdorf -Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein -In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße) -Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz Von der Schweiz kommend: -Gemeinschaftszollanlage (der große mit dem gelben Dach...) -Immer geradeaus auf die neue Rhein-Brücke (von hier sieht man schon fast die Bleiche!) -Auf der Brücke rechts abfahren Richtung Fähre/Meersburg/Mainau -Im Kreisverkehr unterhalb der Brücke die 3.Ausfahrt raus (also „9 Uhr“), Richtung Konstanz Zentrum -Direkt nach dem Kreisverkehr rechts abbiegen -Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein -In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße) -Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz Hauptsache Ihr findet Stromeyersdorf, in dem Industriegebiet einfach Richtung Rhein halten, also von der A81/B33 rechts der Straße, von Fähre und Schweiz links der Straße. Bis übermorgen!!!!!
Dezember 11, 200717 j Autor Jetzt aber endgültig! So, gerade eben in dem oben beschriebenen Lokal "Bleiche" angerufen und reserviert! Das klappt, so zwischen 19 und 19.30 Uhr können wir nach und nach erscheinen!
Dezember 11, 200717 j nachdem ich im Oktober ja schon einmal Gast sein durfte bedauer ich es natürlich, dass zwischen Ratingen und Konstanz ein so weiter Weg liegt. Ich wünsch euch allen viel Spaß und einen schönen Abend. Und am Tag danch möchte ich dann ein paar Bilder von euren Sääben sehen. Viele Grüße aus dem Rheinland
Dezember 12, 200717 j Autor bedauer ich es natürlich, dass zwischen Ratingen und Konstanz ein so weiter Weg liegt. Ich wünsch euch allen viel Spaß und einen schönen Abend. Und am Tag danch möchte ich dann ein paar Bilder von euren Sääben sehen. Stimmt, die Distanz ist wirklich ein bissel weit! Hmm, also ich hab keine Kamera! das ist gut.Ich deke dass ich das finde Also die Bleiche ist ein ganz langes weißes Gebäude. Wenn man auf dem Parkplatz steht, ist der Eingang am rechten Gebäudeende. Und was ich noch vergessen hab: Bei der Reservierung hab ich um Notierung von "SAAB" gebeten, wenn Ihr danach fragt, müssten die Euch den richtigen Tisch zeigen! Bis morgen!!
Dezember 14, 200717 j Hallo zusammen, hoffe ihr habt nen schönen Abend gehabt. Habs gestern nicht mehr geschafft. Bin so kurz vor Weihnachten a weng im Stress und da erschienen mir die zwei Stunden Autofahrt gestern Abend kontraproduktiv, obgleich ich euch gerne mal kennengelernt hätte!!! Nehmts mir bitte nicht krumm...
Dezember 14, 200717 j Autor nur zu wenige. Tja.. Das ist Konstanz!! Da lässt sich nichts machen.. Auch letztes Jahr waren's maximal mit auswärtigen Besuchern 8 Leute, ansonsten die üblichen 4 bis 5 und wenn von den üblichen welche wegziehen oder "spurlos verschwinden", dann bleibt nicht mehr viel.. Find das auch schade! So wie HH oder München würd's mir auch besser gefallen! Aber trotz allem sind die Verbliebenen sehr nett! Und wenn abundzu Schweizer vorbeischauen, dann sind's auch mehr als die üblichen 3!
Dezember 14, 200717 j vergess nicht den Rheinländer, der bei nächster Gelegenheit auch gerne wieder reinschaut :-)
Dezember 15, 200717 j Aber trotz allem sind die Verbliebenen sehr nett! Und wenn abundzu Schweizer vorbeischauen, dann sind's auch mehr als die üblichen 3! Mir jedenfalls hat es gefallen. Sehr nette Leute, gutes Lokal. Auch wenn es im letzten Moment so aussah als ob ich es nicht schaffen könnte. Jedenfalls kann ich jetzt sagen, ich war mal bei Euch Wird ganz bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Gruss an Alle Egon
Dezember 15, 200717 j Autor Mir jedenfalls hat es gefallen. Sehr nette Leute, gutes Lokal. Puuh, da bin ich aber froh! Hab schon gedacht, es hätte sich vielleicht nicht gelohnt, weil wir so wenige waren.
Dezember 15, 200717 j Hallo Kati, Klein ist eben auch fein War super, echt. Und man lernt auch so immer wieder mal jemand der neu ist kennen. Bin jedenfalls schon gespannt auf den nächsten Konstanzer Stamm. Grüessli Egon
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.