Zum Inhalt springen

An alle Altrocker und/oder die, die gerne Oldies hören...

Empfohlene Antworten

Manowar haben sich irgendwann mal bei einem Konzert mit 126dbA oder so ins Guiness Buch eintragen lassen. War Mitte - Ende der 90er

EDIT: Manowar und rechts -> Nein, harte Beweise kenne ich nicht. Es geht vielmehr um die die zur Interpretation einladenden Texte und teils martialische Auftritte. Viking-Affinität, Glorifizierung von Sieg/Niederlage, nordische Kulte, Kampf der Waffenbrüder um Deutschlands Ehre wiederherzustellen sind für mich ebenfalls solche Hinweise. Natürlich fließt hier auch meine Interpretation rein. Nur stören sich Manowar auch nicht daran, in die rechte Ecke gedrängt zu werden und spielen dieses Klischee auch das eine oder andere mal aus. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, sie jemals auf einem Festaival gegen rechts wie z.B. Sepultura gesehen zu haben.

Meine ehrliche Meinung zu Manowar: Proleten, nicht mehr nicht weniger. Ich kann sie nicht ernst nehmen.

• Antworten 71
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist eher irgendwie eine spezielle Richtung des Rock... da gibt es andere ähnliche...

Man denke an Running Wild. In meinen wilden Tagen eine meiner Lieblingsbands. Nur Piraten im Kopf... Schwerter statt Äxte. Sonst gleiches Schema. Ich persönlich würde Manowar nicht zu Metal zählen.

Lt. Wikipedia waren's 129,5 dB

http://de.wikipedia.org/wiki/Manowar

Wer mal reinhören will ;)

http://www.mp3sparks.com/r2/Manowar/Kings_Of_Metal/group_1292/album_7/mcatalog.shtml?albref=14

I know... Der ist auf'm Festival-Parkplatz (leider bevor wir da waren *grml*) rumgefahren und hat mit den Fans gefeiert!!!

Hallo? Welcher "VIP" (sag ich jetz einfach mal) geht einfach zu den Fans???

Deswegen... Hab grad nochmal ne Ecke nach Manowar in Zusammenhang mit Rechts gesucht und nicht wirklich was gefunden...

Spielst Du auch Gitarre???

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

ja, spiele Gitarre, etwas Keyboard und singe noch dazu. Wen's interessiert: http://www.mp3.com "Short Line"

Gruß

Jürgen

Ich könnt schwören, dass Du diese Instrunmental-Platte noch nicht gehört hast ;)

"Muss" ich das gehört haben? Glaube weniger, aber wenn ich es wollen würde, würde ich es tun.

Ich habe in meinem Leben schon 'ne Menge gehört. Auch von den Beastie Boys.

Mein Musikgeschmack hat keine wirkliche Richtung.

Ich z.B. finde Metallica sehr gut und mag ihre Musik sehr, manchmal.

Kill 'em all ist ein klasse Album.

Vielleicht sehen das 5,9 Milliarden Menschen anders, aber wen stört das?

Das ganze hier zeigt doch nur, wie irrational und emotional solche Diskussionen jedesmal werden. Und völlig sinn- und nutzlos.

Eine gewisse Unterhaltung beim Lesen kann ich aber nicht abstreiten ;-)

Ich höre z.B. gerade Audioslave - Audioslave.

Was bringt mir das, wenn Du nun z.B. sagst, daß das für Dich totaler Schrott ist?

Eben, nichts. Siehste ;-)

Guten Rutsch und Prost!

• 3 Monate später...

Ich klinke mich hier mal ein.

Habe letzte Nacht beim "Youtube-Gewühle" einen gewissen

Johnny Ketzel

ausfindig gemacht...

Hört da mal rein;zwingend auch die anderen Stücke anhören...

http://www.youtube.com/watch?v=Mh-dk4A7-7Y

Der gute Mann ist zu buchen-und ich weiß jetzt schon daß ich ihn mir zu meinem Geburtstag im Juli gönnen werde!

Hab den Thread grad erst entdeckt, mal mein Senf dazu:

Jaja, Manowar; die Backstreetboys des Metal :biggrin: hab ich früher auch mal ab und zu gehört, sind aber mittlerweile sowohl live (konnt ich zuletzt vor 2 Jahren erleben) als auch auf den Alben eher ne Lachnummer... Stefan Raab lässt grüßen (wobei; Motörhead waren auch bei dem - Mist! :biggrin:)

Thema Metal und rechts; als jemand der auch Viking und Black Metal(Bathory, Immortal, Emperor usw.) hört, krieg ich schon mit, dass auf Festivals in letzter Zeit immer mehr Glatzen auftauchen, mittlerweile formiert sich aber glücklicherweise einiges in der Szene auch gegen sie (No politics in Metal; Metal gegen rechts usw.) Hoffe nur dass das ausreicht damit die ganze Szene nicht eine Stigmatisierung als per se "rechts" erfährt.

Nächstes:

Lee Perry 20.05 Darmstadt The Creator of Dub:biggrin:

Ich denke der abgerdrehteste Musiker aller Zeiten Genie - Wahn.....

Der ist jetzt 72:flute:

Güße vom ex-/na ja ab und zu Headbänger

Wolly:smile:

Zum Thema "Metal"habe ich auch noch was Nettes:

Volbeat aus Dänemark.

Letztes Jahr begab es sich daß ein havarierter,falsch betankter Ford Transit bei mir aufschlug;die Worte des Abschlepp-Fahrers waren am Telefon:

"...da gibts nur ein Problem;daß sind 6 waschechte Rocker!Die kommen aus Kopenhagen und müssen jetzt noch nach Holland zu nem Auftritt..."

Habe das souverän erledigt(während die Rockers in der Werkstatt Bier getrunken haben);zum Abschied gab mir dann der Sänger (Michael Poulsen) die aktuelle CD von-sich selbst ja quasi...

Habe die auf der Fahrt zum nächsten Kunden im Auto gehört;unglaublich GEIL!

Konnte einen Freund damit infizieren;meine Freundin findet die auch sehr klasse-und wir waren bislang schon zweimal in DK zum "hinterherpilgern"...

Ziehts Euch mal rein-auch hier gilt-dringend die anderen Youtube-Stücke ansehen!

Juhuuuuu Musik-Diskussionen und "ich höre das und das" Da sag ich nur limitiert euch nicht selbst, es ist engstirning sich auf eine Musikrichtung festzulegen. Vielmehr Schwerpunkte sollte man setzen und offen für andere Dinge sein. Aber diese Haltung ist typisch für sogenannte "Metaller" Achja und noch was:

A Perfect Circle

Aereogramme

Amplifier

At The Drive-In

Biffy Clyro

Blackfield

Chevelle

Dredg

Eagles Of Death Metal

Filter

Foo Figthers

Grand Volume

Karma To Burn

Kyuss

Minus The Bear

Mute Math

Oceansize

Porcupine Tree

Portugal The Man

Queens Of The Stone Age

Sinch

The Mars Volta

Tool

Unida

Baroness

Cult Of Luna

Daturah

Explosions In The Sky

God Is An Astronaut

Godspeed You Black Emperor

Gregor Samsa

Isis

Jesu

Kammerflimmer Kollektief

Long Distance Calling

Maserati

Neurosis

Pelican

Red Sparowes

Shora

Sigur Ros

Souvenirs Young America

Sunn O)))

The Ocean

Yndi Halda

Hansen Band

Kettcar

Madsen

Tocotronic

Tomte

Virginia Jetzt!

A Challenge Of Honour

Blood Axis

Brighter Death Now

Death In June

Der Blutharsch

Derniere Volonte

Deutsch Nepal

Gae Bolg And The Church Of Fand

In My Rosary

Kreuzweg Ost

Sol Invictus

Von Thronstahl

Abyssic Hate

Antaeus

Armagedda

Behexen

Corpus Christii

Clandestine Blaze

Deathspell Omega

Fluisterwoud

Judas Iscariot

Katharsis

Leviathan

Lunar Aurora

Mütiilation

Negura Bunget

Ondskapt

Sargeist

Sun Of The Sleepless

Ved Buens Ende

Watain

Mal ne grobe Richtung, alles andere würde den Rahmen noch mehr sprengen :)

Klar-Engstirnigkeit ist stets blöd.

Volbeat,Jazzkantine,Johnny Ketzel,The Living End,Thin Lizzy liegt zur Zeit im Saab bereit.

Und hier habe ich noch ne absolut gelungene Live-Aufnahme gefunden...

Doch !!

Ohropax...

Und Komperativ bitte immer nur mit "als"

*grööööhl*

.....aber nicht in Bayern

Nächstes:

@ wolly - DANKE, jetzt hat es sich doch gelohnt, diesen Fred zu lesen. Ist zwar ein Dienstag Abend, aber Lee "Sratch" Perry - den wollte ich schon immer mal sehen. Bin jetzt kein ausgesprochener Reggae-Fan, aber Mutabaruka und LKJ finde ich extrem gut - und bereits live gesehen.

PS. Ich bringe es mal wieder auf den Tisch :biggrin:: dEUS hat ne neue Scheibe herausgebracht. Net schlecht, aber noch lange nicht so gut wie die ersten beiden Scheiben "Worst Case Scenario" und "In A Bar, Under The Sea"

@ wolly - DANKE, jetzt hat es sich doch gelohnt, diesen Fred zu lesen. Ist zwar ein Dienstag Abend, aber Lee "Sratch" Perry - den wollte ich schon immer mal sehen. Bin jetzt kein ausgesprochener Reggae-Fan, aber Mutabaruka und LKJ finde ich extrem gut - und bereits live gesehen.

PS. Ich bringe es mal wieder auf den Tisch :biggrin:: dEUS hat ne neue Scheibe herausgebracht. Net schlecht, aber noch lange nicht so gut wie die ersten beiden Scheiben "Worst Case Scenario" und "In A Bar, Under The Sea"

He Klasse dann sehen wir uns bestimmt. Wenn ich genau weiß wann ich da bin schicke ich noch ne P.N.

Mutabaruka find ich auch gut aber den LKJ Hab ich in Hamm gesehen und fands nicht so toll aber das war nicht schlimm den vorher kam Buju Banton und nacher Culture Das war die beste Party aller Zeiten für mich.

An gleicher Stelle durfte ich auch Lucky Dube lauschen keine 10 Meter von ihm entfernt daheim hat er Stadien gefüllt.

De Uppsetter hab ich vor 2Jahren am Chiemsee genossen hat mir auch sau gut gefallen.

Gruß

He Klasse dann sehen wir uns bestimmt. Wenn ich genau weiß wann ich da bin schicke ich noch ne P.N. /quote]

Gerne. Hab gestern Nacht noch direkt die Jamaican E.T. eingelegt :smile:

(wobei; Motörhead waren auch bei dem - Mist! :biggrin:)
Motörhead ist auch nur noch'ne Lachnummer.

/To

PS: btw. die neue Portishead iss' raus.

PS: btw. die neue Portishead iss' raus.

Und, schon gehört? Im Rolling Stone bekommt die Scheibe 5 Punkte (was auch immer man darauf geben will)

Nächstes:

Ja stimmt, ein wahres Genie:flute: :biggrin:

Nu weiß ich endlich mal, wie alt er ist. War mir vorher ein Rätsel.

Wünsche euch viel Spaß!!!

Gruß

Carmen:smile:

Ein kleiner Vorgeschmack - http://www.youtube.com/watch?v=W4FI4eR1bts

Hier noch was feines: Radio Scratch

Und, schon gehört? Im Rolling Stone bekommt die Scheibe 5 Punkte (was auch immer man darauf geben will)

Ja, hab die schon 2 Wochen; einige Stuecke sind sehr geil, ein paar andere nicht so. Meine Empfehlung: "Hunter"

/To

• 3 Wochen später...
He Klasse dann sehen wir uns bestimmt. Wenn ich genau weiß wann ich da bin schicke ich noch ne P.N. /quote]

Gerne. Hab gestern Nacht noch direkt die Jamaican E.T. eingelegt :smile:

Hallo Peak900:smile:

Ich such immer noch die Super Ape LP.:redface:

Aber mal ganz andere Stilrichtung. Durch den Schottischen Thread angeregt und weil ich dieses Jahr nach Irland fliege hab ich wieder mal die alten Wild Silk CDs aufgelegt.:tongue:

Die kamen ja aus unserer Nähe ( Darmstadt z.B. ) und die waren Live einfach supergut.

Kennst du die?

Gruß

Super Ape als CD

http://www.amazon.co.uk/Super-Ape-Lee-Perry/dp/B0000081Y9

1. Zion's Blood 2. Croaking Lizard - Prince Jazzbo, The Upsetters 3. Black Vest 4. Underground 5. Curly Dub 6. Dread Lion 7. Three In One 8. Patience 9. Dub Along 10. Super Ape

Ist das die LP oder CD die du suchst?

Gruß

Carmen

The Wall Live

Hi,

möchte ich euch doch nicht vorenthalten:

The Wall - Live von Pink Floyd

Besonders gut kommt hier der Part II von "Another Brick in the Wall", der über die Studioversion hinaus noch frei interpretiert weitergespielt wird.

Jede Menge Laune macht auch "Run like hell", das mit mehr Drive gespielt wird als die Studioversion.

Und wenn wir schon bei Pink Floyd Live Aufnahmen sind, kann ich auch noch "Pulse" empfehlen. Das Doppel-Album spielt quer durch die Zeiten von Pink Floyd.

Ideal zum offen fahren - mit voll Stoff. :biggrin:

Viele Grüsse

Thomas

Kennt hier jemand Dreams of Sanity?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.