Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@[mention=2185]900Turbo2[/mention]

Hallo, habe ein Steuergerät der Firma FuelCat eingebaut, dieses Steuergerät wird einfach zwischen Motorsteuergerät und Einspritzdüsen gesetzt. Auf das Steuergerät kann man über Datenkabel zugreifen und verschiedene Werte ändern. Die ersten drei Tankfüllungen hab ich E85 pur getankt, aber das Kaltstartverhalten wurde immer schlechter. Das ich ca. 3x den Anlasser betätigen musste hat mich nicht groß gestört aber sobald ich ne Fahrstufe eingelegt habe war der Motor wieder aus! Sehr nervig, auch das Anheben der Einspritzmenge bei Kaltstart hat kaum was geändert. Jetzt misch ich ca. 7 L ca.10 EUR Super bei und das Fahrzeug verhält sich tadellos. Meine derzeitigen Werte (hab leider erst 1,5 Monate später mit der Berechnung angefangen): Momentaner Verbrauch 12,84L

Kostenersparnis auf 2397 KM 86,13 EUR Superbeimischung mit kalkuliert.

Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin, das Steuergerät hat 300 EUR gekostet, bei 30.000 KM im Jahr lohnt sichs in jedem Fall. Joa, das ist Stand der Dinge, will mich auch nochmal mit der Software beschäftigen, aber bis jetzt fehlte die Zeit. Bei Interesse http://www.fuelcat.de.

Bei Fragen, fragt, ansonsten werde ich weiter berichten, bin mal auf den Winter gespannt.

Bis denn

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.