Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum,

am 27.01. findet ein Automobiles Randgruppenreffen der Blechpiraten in Köln-Dünnwald statt. http://www.blechpiraten.de/

Wäre das mal nicht ne gute Gelegenheit ein spontanes Forumstreffen anzuleiern, ein bischen über den automobilen Tellerrand zu lugen und ein bischen SAABzusimpeln?

Ich war selber auch noch nicht dort, hätte aber grosse Lust, da mal vorbei zu schauen.

Wer kommt mit?

...schade - zu weit weg...:frown: die jungs würd ich gern mal treffen...:rolleyes:
Hmmm, in Köln und umzu bin ich ja gelegentlich, aber meine Karren sind zu JUNG! :eek:
  • Autor

Naja, ich glaub so eng sehen die das auch nicht.

Vom Verbrauchtwagen über Alltagsaltautos bis zum original restaurierten Oldtimer ist alles vertreten.

Schaut euch die Fotos und Filme an und entscheidet, ob es was für euch ist und eure Karre dahinpasst.

Ausserdem sieht der Saab für die meisten Leute ja auch älter aus als er ist...

...also ich wäre dabei...die Blechjungs haben mich jetzt nicht so überzeugt; wirken ein bisschen wie die Hell's Angels auf vier Rädern :biggrin:. Aber wenn man das mit einem kleinen Saab Sit-in verbinden kann, warum nicht??

Gruss,

Jensey!

• Autor
:tongue:...ach, die wollen doch bestimmt nur spielen...

...genau :biggrin:

...wie bei den Hunden :smile: ...und wenn der Arm dann in Fetzen runterhaengt kommt: das hat er noch nie gemacht!

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ja, leider zu weit weg...

Und so richtig würde mein 900er da eigentlich auch nicht hinpassen: "Wenn Du einen Wagen hast, der ... Chromstoßstangen besitzt und vor 1985 gebaut wurde, dann bist Du hier richtig."

Ich dagegen passe schon eher hin: "Wir sind mit den Autos aufgewachsen, die heute für den Nachwuchs Objekt der Begierde sind." :biggrin:

Naja, die Gürtelschnalle "Got Beer?" oder den Aufnäher "Hellride with the devil" muss ich nun auch nicht unbedingt haben :rolleyes: - aber die Autos in der Fotogalerie der vergangenen Treffen finde ich Klasse. Gerade weil die meisten davon aussehen, als ob sie wirklich genutzt und gefahren werden; und nicht als top-restaurierte Hätschelkinder irgendwo vor sich hinschlummern. Gut, der eine oder andere ist vielleicht etwas marode, und man sieht doch hier und da, dass die Begeisterung größer ist als die finanziellen Mittel... das finde ich aber eher sympathisch; ich muss mir als Normalverdiener die Karren auch ganz schön abkneifen.

Vorbeischauen würde ich jedenfalls, wenn's in der Nähe wäre.

Gruß Aya

PS: Ein klein wenig können wir Nordlichter da übrigens mithalten... Youngtimer, alte Amis und Exoten gibts hier jeden Sonntag 14.00 bis 16.00 unten am alten Hafenbahnhof zu sehen. :smile:

... muss am 27. leider arbeiten, sonst würde ich mal mit meinem SETRA-Bus vorbeischauen :frown:

beim blechpiraten treffen ist alles vertreten. auch einige neuere autos (noch nicht 25 jahre alte 3er z.b. (gefahren von einem der forums moderatoren von da)). da gehts ausschließlich drum spaß zu haben. bin seit über nem jahr dabei (ohne eigenes auto leider), ist nen extrem netter club ;)

zum steinigen: ich schlag da immer mit nem kumpel in nem hellblauen opel commodore von 67 auf ... :) und ja, auch am 27.ten.

p.s: mit hells angels oder so hat das rein GARNIX zu tun ...

• Autor

Ach da schau her! Der feine Herr treibt sich heimlich auf Autotreffen rum - und sagt keinem Bescheid.:tongue:

Na, dann hoffe ich doch mal, dass wir uns am 27. dort sehen. Bringst diesmal aber deinen eigenen Eimer mit, oder?

@olly: DAS wär natürlich ne Show!:smile:

@olly: DAS wär natürlich ne Show!:smile:

Daß er am 27. arbeiten muss? :smile:

@turboflar

hehe, jor ich treib mich da rum ;) bin auch gelegentlich bei ami treffen zu finden ... ist halt immer die sache ob mich jemand mitnimmt.

und stimmt, ich hätte mal was sagen können ... hatte ich das nichtmal ... ich dachte doch ... :D egal ;)

mitm eigenen kann ich nicht kommen, versicherung ...

ich bin da meistens so ab 15-16 uhr ... und wenn du dann da bist werden wir uns sehen ;)

• Autor

So, ich fasse noch mal zusammen. Bisher interessiert sind jensey, mr_evil_g und ich.

Gibts weitere Interessenten?

Hallo zusammen,

kann (angesichts des nahenden Termins) abschliessend gesagt werden, wie viele / ob ueberhaupt jemand den Mut hat, zum Randgruppentreffen am 27.1. zu kommen? Letzter Stand der Dinge: drei Leute, icke inbegriffen.

Haette schon Laune, aber nachher als einziger mit Kunststoffstossstange zwischen verchromten V8 Saugern und bestickten Lederwesten zu sein, waere....nun ja....

Habe selbst allerdings noch das Problem, dass mein guter momentan in der Werkstatt steht (nenne keine Namen, nur soviel: faengt mit "H" an und mit "FT" auf :biggrin:).... mit ein bisschen Glueck kann ich mit Saab dabei sein, ansonsten mit nem Japaner....wuerde dann zur Sicherheit nahe der Domplatte parken und zu Fuss kommen....

Also: Stand der DInge?

Gruss,

Jensey!

• Autor

Ok, die Resonanz hält sich in überschaubaren Grenzen. :rolleyes:

Mr_evil_G kommt zwischen 15-16 Uhr auf jeden Fall, aber ohne SAAB, wenn ich das richtig verstanden habe?

Jensey zeigt sich interessiert, kommt aber wahrscheinlich auch mit ohne SAAB.

Ich würde mit SAAB kommen.

Von einem SAAB-Treffen zu sprechen wäre an dieser Stelle vielleicht etwas optimistisch.:tongue:

Wie siehts aus, sollen wir lieber den Februartermin abwarten? Finden sich noch ein paar Leute, wenn langfristiger geplant werden kann?

Hallo Turboflar,

also ich wuerde eher etwas anderes anpeilen wollen. Wenn wir jetzt wenigstens alle unsere Schaetzchen (also Saabs :smile:) dabei gehabt haetten....aber so...?

Dann lass uns doch lieber im Februar oder so noch mal versuchen zu treffen; macht ja nix aus, wenn wir nur ein paar Maennekes sind, aber dann wenigstens mit richtigen Autos....oder?

Gruss,

Jensey

Hallo!

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse an diesem Treffen, aber im Januar will mein Elch noch nicht aus dem Stall:biggrin:

bzw. er steht zerlegt nicht fahrbereit in der Garage ... na, was man sich so alles für die Wintermonate vornimmt!:rolleyes:

So oder ähnlich wird es wohl vielen gehen, daher ist ein Aufruf zu diesem Treffen im Februar oder März bestimmt erfolgreicher.

Gruß Jevo

....und....?

Wer war da? Wie war´s?

LG Olly

• Autor

Ich war kurz da, allerdings erste gegen Ende der Veranstaltung, als die meisten schon im Aufbruch waren. Was ich noch gesehen hab waren ein schöner T2 Bulli, diverse BMW aus den 70ern u.a. ein seltenes Coupe, ein Knudsen Taunus und ein 80er Jahre Ascona.

Am ehesten kann uns vielleicht Wolfram berichten.

Ich denke wir schauen mal auf den Februartermin (müsste der 24. sein), vielleicht können wir da mal massiv anrücken.

• 3 Wochen später...
  • Autor

So, ich rufe noch mal in Erinnerung.

Nächsten Sonntag, den 24.02. findet das nächste A.R.T. statt. Vielleicht schaffen es diesmal auch ein paar SAAB-Piraten?

....da es ja nun auf den 24. zugeht.... wer kommt / kaeme?? Wer weiss schon genaueres?

Gruss,

Jensey

• Autor
Hallo jensey. Ich komme auf jeden Fall. Auch wenn mein Blech eigentlich zu jung ist...

... von wann bis wann (Uhrzeit) findet es statt ?

LG Olly

Hallo!

Mein SAAB ist immer noch nicht wieder zusammen .... werde es daher noch um einen Monat verschieben müssen - ich gehe aber davon aus, dass es dann klappt! Der SAAB-Gasfuss juckt schon doll!:biggrin:

Mit einem jüngeren Auto traue ich mich nicht dahin zu fahren!

Gruß Jevo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.