Veröffentlicht 17. Januar 200817 j Hallo, bei meinem Saab 9-3 geht zeitweise das linke Fernlicht nicht. Ich ziehe am Fernlichtschalter und nur rechts geht an - und die blaue Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet NICHT auf. An anderen Tagen geht es dann wieder. Mein Saabschrauber hat den Massekontakt abgechrubbelt, aber das hat es nicht gebracht. Ideen? vg, td
17. Januar 200817 j Kann es vielleicht sein. Das war bei meinem das Relais. Das Relais ist im Sicherungskasten im Motorraum. Da brechen oft die Lötstellen in der Platine. Relais vorsichtig aufmachen und nachlöten.
17. Januar 200817 j und bei jedem saab mindestens einmal defekt bei meinem gleich nach dem Kauf am Heimweg bei vattern auch kurz nach dem kauf. ------------------------------------------- 2x Garantie!
18. Januar 200817 j Autor Kann es vielleicht sein. Das war bei meinem das Relais. Das Relais ist im Sicherungskasten im Motorraum. Da brechen oft die Lötstellen in der Platine. Relais vorsichtig aufmachen und nachlöten. Danke für die Hinweise, werde ich mal gucken! vg, td
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.