Veröffentlicht Januar 18, 200817 j Hi Leute ichhabe einen 2.0 T 110 KW von 2002. Der Motor läuft eigentlich sehr gut und auch mit normalem Verbrauch. Im Leerlauf rund und auch im Stadtverkehr sauber. Wenn ich richtig Gas gebe habe ich das Gefühl an dem Auto hängt ein 10T Anhänder. der Motor dreht zwar hoch abergequält so als wenn der nicht aufgeladen wird. Tempo 160 auf der Autobahn ist gerade noch drin.... Heute ging die Check engine an und ein Freund las den Fehlerspeicher aus und irgendwas mit Exhaustsystem wurde ausgegeben. Löschen des Fehlerspeichers , die Lampe ging aus aber das Grundproblem ist geblieben. Das Fahrzeug hat 2 Monate ohne angeklemmte Batterie gestanden und ich kenne das von der Mercedeselektronic das man nach anklemmen der Batterie,das Fahrzeug mit angeschalteter Zündung 1 min stehen muß um die elekt. Drosselklappe zu kalibrieren. Help!!!! gruss l
Januar 18, 200817 j Evtl. Das lässt auf einen falschen Wert in der Lambdasonde schließen, oder hat irgend ein Tier im Auspuff ein Nest gebaut ???? Gruß >Marco
Januar 19, 200817 j Kat verkohlt? passt auch zum Leistungsverlust.. ansonsten die Sonde hinter dem Kat vielleicht durch einen Simulator austauschen lassen.
Januar 19, 200817 j Autor Kat verkohlt? passt auch zum Leistungsverlust.. ansonsten die Sonde hinter dem Kat vielleicht durch einen Simulator austauschen lassen. Kann ich den Kat freifahren,oder wie geht das? Mit dem zugesezten Auspuff habe ich auch schon spekuliert, zumal der schon beim letzten TÜV bemängelt worden ist. Ich hatte schon mal ein Auto da ist das "Innenleben" der Auspuffanlage zusammengebrochen und das Ding war praktisch zu. Kann es auch die Zündkassette sein?da gab es doch mal ein Austauschprogramm? L
Januar 19, 200817 j Autor Hi der Fehlercode ist P0402 Normcodes/Generic codes: DTC-Nr. P0402 =Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert was nun? EGR Ventil defekt? Wo ist dieses? gruss JK
Januar 19, 200817 j Autor denke da eher an den Luftmassenmesser würde das auch den Leistungsverlust erklären? der Fehler wird nur sporadisch ausgegeben. CE geht nicht mehr an! Der Motor läuft sonst super, kein ruckeln nur eben keine Leistung. gruss L
Januar 19, 200817 j Autor Hi Laut WIS ist der Fehlercode ein Fehler im Katalysatorsystem. Kat evtl. defekt? gruss L
Januar 24, 200817 j Autor Also, es hat sich herausgestellt, das der KAT hin ist! Kosten sind ungefähr 1400 Euro! gruss L
Januar 24, 200817 j Mein Beileid. Teure Diagnose. Kann man nicht auch einen gebrauchten Kat verbauen?
Januar 24, 200817 j natürlich kann man das.. 200€ mit Montage.. da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.. oder das Geld in eine komplett neue Abgasanlage mit Kat eines Drittanbieters stecken,.. das Kostet mit Einbau und Eintragung etwas weniger als nur der Saab-kat. Also.. keine Angst vor den 1400€.. das ist völlig unsinnig.
Januar 24, 200817 j Autor Hi der Vorteil ist der, das ich das Auto grade beim Händler gekauft habe und bei der Heimfahrt über die Autobahn das ganze aufgefallen ist! Der Händler hat mir aber ein techn. einwandfreies Fahrzeug verkauft! Jetzt läßt er das reparieren, andernfalls hätte ich das Fahrzeug zurückgegeben! Also warte ich nur auf die Reparatur :-))) **freu*** gruß L
Januar 24, 200817 j Turbo - Leistungsverlust Auf Thema antworten Hallo! Na dann:"Schwein gehabt",weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Gruß,Thomas
Januar 24, 200817 j Autor Hi danke, werde ich hoffentlich haben. Es kommen noch H&R Federn rein und evtl. Stage I für den Motor! grüße L
Januar 24, 200817 j Hi danke, werde ich hoffentlich haben. Es kommen noch H&R Federn rein und evtl. Stage I für den Motor! grüße L Empfehlung: Federn mit Dämpfern tauschen. Sonst macht das keinen Sinn.
Januar 24, 200817 j Hi danke, werde ich hoffentlich haben. Es kommen noch H&R Federn rein und evtl. Stage I für den Motor! grüße L ups...da war doch was...
Januar 27, 200817 j Autor Habe das Auto zurück! Alles ist gut : neuer Kat und Lambdasonde und jetzt läuft er wie Schmitzkatze! morgen wird ne Runde gefahren.... gruss L
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.