Veröffentlicht Januar 27, 200817 j Ahoi Saab-Genossen, ich wollte heute mal wieder ausfahren und die Batterie war leer - der gelbe Freund sagte, das sie schon zu alt wäre und es müsste eine Neue rein. Frage Nr1: Was kaufe ich am besten? Und, da ich nicht so oft fahre (längere Standzeit gerade im Winter) - gibt es hier vielleicht spezielle Batterien, die auch längere Standzeiten aushalten? Frage Nr2: Was sollte man bei einer längeren Standzeit beachten - damit das nicht wieder passiert? (ohne jedes Mal das Teil abzuklemmen) Frage Nr3: Ich will sicher sein, das nichts defekt ist und irgendwo Strom gezogen wird - wie gehe ich hier am besten vor? Danke für eure Antworten - Grüße Sven
Januar 27, 200817 j Ahoi Saab-Genossen, ich wollte heute mal wieder ausfahren und die Batterie war leer - der gelbe Freund sagte, das sie schon zu alt wäre und es müsste eine Neue rein. Frage Nr1: Was kaufe ich am besten? Und, da ich nicht so oft fahre (längere Standzeit gerade im Winter) - gibt es hier vielleicht spezielle Batterien, die auch längere Standzeiten aushalten? Frage Nr2: Was sollte man bei einer längeren Standzeit beachten - damit das nicht wieder passiert? (ohne jedes Mal das Teil abzuklemmen) Frage Nr3: Ich will sicher sein, das nichts defekt ist und irgendwo Strom gezogen wird - wie gehe ich hier am besten vor? Danke für eure Antworten - Grüße Sven Hallo Sven, ich habe letztes Jahr meine alte Batterie gegen eine Exide X-Treme getauscht, und ich finde, die liefert sehr schönen Strom für mein Cabrio. Zu 1: Ich würde die Batterie ausbauen, trocken lagern und evtl. ab und zu an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anschließen Zu 2: Siehe 1 Zu 3: Da suchst Du nach der Nadel im Heuhaufen. Du kannst ja mal alle Sicherungen im "Zündung-Aus-Modus" durchmessen, und dann sehen, wo Strom gezogen wird. Vielleicht eine Beleuchtung? Kofferaum oder so? Viele Grüße Andreas_HH
Januar 27, 200817 j Die Batteriepreise sind gerade stark am ansteigen. Günstig gibt's noch welche beim Opel-Händler (zudem auch noch Testsieger). Ist kürzlich in div. anderen Threads diskutiert worden. /To
Januar 27, 200817 j und ich finde, die liefert sehr schönen Strom für mein Cabrio. Das ist ja ne g***e Wertung!
Januar 27, 200817 j Das ist ja ne g***e Wertung! Doch! Echt! Alleine dieses Bullauge zum Checken, ob der Strom noch gut ist, ist doll!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.