September 10, 201014 j also ich verbrauche mit dem 900i im schnitt über die letzten 5tkm (also in den letzten 2 monaten,) 7,1L/100km und bin recht zufrieden.
September 10, 201014 j davon träume ich !!- ich bin wohl zu schnell, obwohl ich schonender kaum fahren kann.im schnitt so um die 9-10 l bei gemischtem zyklus.
September 10, 201014 j davon träume ich !!- ich bin wohl zu schnell, obwohl ich schonender kaum fahren kann.im schnitt so um die 9-10 l bei gemischtem zyklus. vielleicht mal alles richtig einstellen lassen?
September 10, 201014 j Da steht gemischter Zyklus. Wenn da etwas mehr Stadtverkehr und Kurzstrecke mit dabei sind wird das schwierig, da drunter zu kommen.
September 11, 201014 j FPT mit Lucas ... im Hamburger Stadtverkehr bisweilen über 12 l/100km Kommt da jemand deutlich drunter, bei Großstadtfahrten von meist <10km?
September 11, 201014 j Da steht gemischter Zyklus. Wenn da etwas mehr Stadtverkehr und Kurzstrecke mit dabei sind wird das schwierig, da drunter zu kommen. oh, stimmt. Fürn gemsichten Zyklus ist das doch okay. Meine 7,4l/100km waren wie beschrieben nicht im Drittelmix, sondern 5 km durch die Stadt und dann etwa 510 km auf der Autobahn.
September 12, 201014 j Vielleicht hilft dieses Wundergerät den Verbrauch zu minimieren:biggrin: Gruß->
September 12, 201014 j Ich bewundere Euch alle ! Ihr könnt alle besser Autofahren als ich ! Und fahrt so vernünftig !Ich brauche, sowohl mit dem 901 i Cabrio, als auch mit dem 9K FPT im Umkreis 50 km um Stuttgart mit Stadtverkehr und (beschränkter - im Wortsinne) Autobahn, immer um die 10 l /100 km. Das liegt nicht an den besseren Autofahrern, sondern an der Gegend. Hier in Württemberg brauchen die Turbo 16Vs einfach immer so etwa 9-10 Liter / 100 km (die 8V turbos etwa 10 bis 12 Liter). Hier hat's halt viel Verkehr, ab und zu einen gepflegten Stau und hübsche, aber hügelige Landschaft. Oder vielleicht können die Schwaben einfach gut rechnen und verwechseln den einmalig erhobenen Stichprobenwert nicht mit dem durchschnittlichen Praxisverbrauch ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.